iNotes - Nicht richtig installiert ?

  • Ich habe mal testweise versucht auf einem 5.010-Server iNotes zum Laufen zu bekommen.


    Die Schablone für die Mail-DB war da und ich kann auch per Browser auf meine Mail-DB zugreifen.


    Ich muss aber einmal bei /mail meinen Namen und Kennwort eingeben und dann später nochmal bei /iNotes.


    Dann klappt auch der ganze Offlinemodus nicht. Ich kann noch nicht einmal die Dateien runterladen(Serverfehler 500).


    Ich glaube nun, dass an der Gesamtkonfiguration von iNotes was fehlt.
    In der Hilfe(die recht dürftig ist) wird auch noch von einer DOLSAdmin Datenbank gesprochen. Die gibts bei mir nicht.


    Wie muss denn nun eine richtige iNotes-Konfiguration aussehen ?
    Welche Rechte sollten wo gesetzt sein und welche Datenbanken benötigt man ?

  • Hi du,


    zum einen solltest du überprüfen ob du auf die MailDB den "Anonymous" auf "No Access" eingestellt hast. !! Ganz wichtig !!.


    Als weiteres solltest du überprüfen ob die "session authentication" enabled ist.


    Und in der Knowledgebase ist ein Fix in der Version 5.06 eingestellt worden, der auf einen solchen Fehler hinweist.


    Ich hoffe eine Problem Killer hat getroffen !?!

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • Also ich habe jetzt eine ganze Weile gebastelt.
    Nun klappts mit dem einmaligen Login (session authentication war ein guter Tip!).
    Ich habe auch die mailjump.nsf eingebunden, so dass man gleich auf seine Mail-DB geleitet wird.


    Soweit sogut.


    Was noch nicht klappt, ist der Download der Offline-Komponenten. Ich bekomme da immer einen Serverfehler 500.
    Nun vermute ich mal, dass er irgendwas nicht findet.
    Muss ich noch irgendetwas einrichten, ausser daß ich die Mailschablone wechsle ?


    Brauche ich DOLS für den reinen Webmailbetrieb ?