User von einem Server auf einen anderen umziehen

  • Hallo Zusammen,


    möchte einen Anwender von einem Notesserver auf einen anderen NotesServer umziehen. Im 4er Notes ging das über die Zulassungsstellen und ID -Zulassen, aber wie funktioniert das im 6er Notes.
    Habe unter Hilfe nur was von "verschieben" gefunden.


    Wer kann mir helfen.


    danke


    Artemis

  • Hallo


    danke für Deine Antwort.


    Nun die Domäne bleibt wohl, der Benutzername auch, der Servername ändert sich.
    Beispiel:
    Klaus Muster auf dem Server DEHAM05 soll auf den Server DEBER05 umgezogen werden.


    Klaus Muster/HAM/DE/Muster sollte nach dem Umzug so heissen:
    Klaus Muster/BER/DE/Muster.


    Muss ich da rezertifizieren?



    danke


    Artemis

  • Hallo,


    finde nur "erneut zertifizieren" kein rezertifizieren.


    Beim verschieben wird doch die Maildatei auf den neuen Server geschoben oder? Wird der Adressbucheintrag und die Gruppen in den der AW steht auch automatisch aktuallisiert?


    Muss ich noch was beachten?


    Danke


    Artemis

  • Zitat


    finde nur "erneut zertifizieren" kein rezertifizieren.


    ist das Selbe...


    Zitat


    Beim verschieben wird doch die Maildatei auf den neuen Server geschoben oder? Wird der Adressbucheintrag und die Gruppen in den der AW steht auch automatisch aktuallisiert?


    wenn du ihm sagst, er soll das tun und die admin4.nsf Repliken von einander sind und der adminp läuft, dann ja...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hi ,


    was meinst du mit admin4.nsf Repliken voneindander sind?


    Der Adminp würde schon laufen. Habe jetzt einfach mal einen User "verschoben", er hat mich aber nur gefragt auf welchen Server ich will , sonst war nur noch eingestellt das er das mailfile auf meine Zielserver schiebt, von Adressbuch oder Gruppen stand da nix.
    habe jetzt mal in den Adminp reigenschaut da stehen jetzt zwei Anfordeungen von mir drin:
    Check Mail Server's Access und
    Create New mailfile Replica.
    Er ist also noch nicht soweit dass ich "Approve" machen könnte.
    Ich hoffe bisher passt noch alles. *lach*


    Danke


    Mfg
    Artemis

  • Zitat


    was meinst du mit admin4.nsf Repliken voneindander sind?


    Dass die admin4.nsf von Server_Alt die selbe ReplikID hat wie die vom Server_Neu. Beide Server müssen etwas tun, beide Server müssen wissen, was sie wann zu tun haben, also brauchen beide die selben Informationen...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl