Offline arbeiten

  • Schoenen guten Morgen wuensche ich


    Ich hab ein Paar Fragen.


    Wie ihr warscheinlich hier schon gelesen habt arbeitet meine Firma zur zeit an einem Projekt. Wir sollen 22 Gemeinden verbinden. Die Gemeinden werden alle unsere Lotus Aplikation benutzen.


    Mussen wir in allen Gemeinden einen Server installieren? Die gemeinden werden nicht non-stop online sein. Einige werden nur dann online sein wenn sie replizieren wollen.


    Wie muss Man dann den Client installieren? Officce, Island, Home usw.?


    Ich war mir sicher das das geht, aber nach ein paar Gedanken kammen bei mir Zweifel auf.


    Ich wollte eigentlich einen zentralen Server installieren und 22 Clients auf den PC-s in den gemeinden, und dann wenn die Clients online sind einfach replizieren.


    Geht das ueberhaupt.


    Danke euch allen


    Branimir

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wie muss Man dann den Client installieren? Officce, Island, Home usw.?


    dies sind Arbeitsumgebungen. Wenn Du den Client installierst, solltest Du schon online sein, damit die Installationsroutine die entsprechenden Einträge in den Arbeitsumgebungen anpassen kann.


    Danach erstellst passt Du die Arbeitsumgebungen für Insel noch an.


    Wenn alle Clients offline arbeiten, dann musst Du aufpassen, weil es dann schnell zu Speicher- und Replikationskonflikten kommen kann.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Danke dir Diali, also so wie ich dich verstehe geht das was ich mir vorgestellt hab. Lotus kann das aber der Designer und der Admin muessen es realizieren koennen!


    Danke dir