Auf Funktionen anderer Datenbanken zugreifen

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von euch eine Idee, wie ich auf Funktionen einer anderen datenbak zugreifen kann (Java/LotusScript)
    Habe eine Funktion die von mehreren Datenbanken aufgerufen werden soll, sich jedoch ab und an mal aendern kann.


    Bin fuer jede Hilfe dankbar!


    Patri

    Ärgerlich wenn am Ende des Geldes noch soviel Monat übrig ist...

    • Offizieller Beitrag

    einen Aenten köntest Du starten.


    Die Funktion köntest Du in eine Lib auslagern und diese dann per DXL in die einzelnen Datenbanken kopieren. Allerdings kann nicht nich sagen, ob dabei der Compilierte Teil mit kommt.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Verwende doch ein Template in der die gemeinsamen Elemente in Bibliotheken sind. Diese kannst du dann in die gewünschten DBs einfügen und dabei den Template Namen belassen. Damit holen sich die DBs die Bibliotheken beim Designupdate aus diesem Template

  • hmm also das mit den gemeinsamen Elementen wird wohl nicht gehen, weil bei uns auf den Servern der Designtask nicht laeuft (hat nen Grund ;) ) und somit keine aktualisierung stattfinden wuerde.


    Diali:
    Die Idee mit dem Agenten find ich klasse.. Hoffe dass das mein Problem behebt.


    Die Funktion in eine Lib auslagern hmm.. irgendwie spuere ich da grad eine Bildungsluecke von mir ^^


    Kannst du mir das vielleicht naeher erklaeren?

    Ärgerlich wenn am Ende des Geldes noch soviel Monat übrig ist...

    • Offizieller Beitrag

    der Agent läuft aber im Context der DB, in der er liegt!


    Wenn Du eine Function oder Sub erstellst, kannst Du diese in eine Script-Bibliothek auslagern. In Options Deines Agenten bindest Du diese Bib mit Use "Name der Bib" ein und kannst dann die Functionen und Subs aus dieser Bib in dem Agenten verwenden.
    Vorteil, den Code aus der Bib kannst Du an jeder Stelle, wo Du Script verwendest, wieder benutzen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein