Freefile-eigenschaften in LS

  • Hallo Forum,


    gibt es eine Möglichkeit, beim Einlesen von Textdateien in LS diese zunächst zu checken? Ich meine damit, dass man z.B. das Erstelldatum oder irgend eine andere Eigenschaft liest, um herauszufinden, ob sich die Datei im Vergleich zum letzten Import geändert hat. Derzeit checke ich jede Zeile der Datei, ob Änderungen da sind, was ziemlich viel Rechenleistung fordert. Die Notes-Hilfe gibt nicht viel zu dem Thema her. Vielleicht hat jemand auch einen Workaround(?)


    Danke!


    Gruss, Bernd

  • Von Hause aus gibt es da nicht wirklich etwas, und Du musst Dir da selbst etwas einfallen lassen, wie z.B.


    - Datum/Uhrzeit und Dateigroße vergleichen, setzt aber voraus das diese irgendwo beim letzten Import gespeichert wurden sind.


    - nach erfolgreichem Import die Datei umbenennen oder verschieben.


    Gruss
    MeinerEiner

  • Gibt es denn eine nicht rechenintensive Methode, die Dateigröße zu bestimmen? Denn das müsste ich ja "schnell" vorher abfragen können, bevor ein Import beginnt.


    Oder gibt es so eine Art Quersumme oder Prüfsumme, die man schnell aus einer Datei rechnen kann?


    Gruss, Bernd

    • Offizieller Beitrag

    FileDateTime ( fileName )


    Returns a string showing the date and time that a file was created or last modified.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein