Picklist zeigt lokal keine Dokumente an

  • Hallo,


    Wir haben eigentlich noch nie mit Picklists gearbeitet, deswegen machen die Picklist dafür verantwortlich. Möglicherweise ist das aber auch ein völlig anderes Problem.


    In einer Picklistcollection wird eine Kategorie aus einer Kategorisierten Ansicht angezeigt.
    Die kategorie ist die DokID eines Dokuments. In der Ansicht werden dann meherer Dokumente angezeigt die diesem Dokument zugeordnet sind.





    Set dc = w.PickListCollection( 3 , False , dbtodo.Server, dbtodo.FilePath, "(DokuIDAufgabenalle)" , "Aufgabe zum Ansehen auswählen!", "Aufgaben zu diesem Dokument" , doc.UniversalID )



    Das funktioniert auch ganz prima. Zumindest solange die Datenbanken auf dem Server genutzt werden. Lokal haben wir leider zwei Notebooks auf denen die Funktion einfach eine leere Ansicht zeigt. Die Picklist zeigt die richtige Ansicht an, diese Ansicht enthält auch in der lokalen Replik die richtigen Dokument und der User kann diese auch sehen wenn er die Ansicht öffnet. In der Picklist bleibt die Ansicht leider leer. Wenn der User die Datenbank auf dem Server öffnet und die gleiche Funktion verwendet sieht er die zu erwartenden Dokumente, nur lokal leider nicht.


    Beide Notebooks bei denen der Fehler auftritt laufen auf Notes 7.0.2.


    Leider konnten wir den Fehler bisher nicht auf anderen Rechnern reproduzieren, bei mir funktioniert die Funktion lokal einwandfrei und auf drei weiteren Rechnern ebenfalls (alle Notes 6.5.4)



    Vielen Dank für eure Hilfe

  • hast du mal versucht bei den MA die cache.ndk aus dem dataverzeichniss zu löschen (wird beim client neustart dann neu angelegt)... Oder mal versucht die Replik lokal neu anzulegen?

  • Die Cache.ndk wurde gelöschte, das hatte keine Wirkung. Das Problem besteht bei dem einen Recher seit einigen Wochen. Die Replik habe ich noch nicht neu erstellt.


    Bei beiden Rechnern trat der Fehler allerdings direkt auf nachdem Repliken zu erzeugt wurden.

  • Hallo Claus,


    unter Notes 7 gibt es folgendes Problem.


    Wenn die Ansicht die Einstellung "komprimiert beim ersten öfffnen" (oder so ähnlich heißt das, bin am Heimarbeitsplatz und hab kein Notes ;) ) hat, dann tritt bei Picklists genau das Problem auf.


    Prüf das mal bitte und stell es gegebenenfalls um.


    Ich hoffe, das hilft


    Gruß Manu

  • Super,


    genau so war die Ansicht eingestellt, bin mir fast sicher, dass das Problem damit beseitigt ist (wird aber noch ein paar Tage dauern bis ich die user-antwort dazu habe.



    Danke

  • Danke,


    hat funktioniert, genau daran hat es gelegen (tritt aber wirklich nur bei lokalen Datenbanken mit Notes 7 auf)