Mac Client 7.0.2 - Data Folder

  • Hallo zusammen,


    hat von euch jemand den Mac 7.0.2 Client im Einsatz und wenn ja, mit dem Data-Verzeichnis, das nicht auf der lokalen Platte liegt (sondern zB einem Home-Laufwerk auf NT)?
    Bei der Installation fragt der Client nach dem Data-Verzeichnis. Wenn man dieses angibt und es auf einem Laufwerk liegt und nicht auf der lokalen Platte, kommt immer eine Fehlermeldung, dass der Zugriff auf das Laufwerk verweigert werden würde laut der Voreinstellungsdatei "Notes Preferences". Allerdings ist die Notes Preferences ja gerade dabei, erstellt zu werden.
    Und die Installation wird abgebrochen.


    Hat jemand eine Idee?
    Im IBM-Forum hab ich so erstmal nichts weiter gefunden.


    Danke und Gruß
    Dani

    • Offizieller Beitrag

    wir haben den 6.5.4 Client installiert und das Data-Verz. auf ein Netzlaufwerk gelegt (Linux).


    Beim Client haben wir dann festgestellt, dass je nach dem wie das Netzlaufwerk gemappt wird die Installation funktioniert oder auch nicht.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Danke für eure Antworten.


    Mit dem 6.5.4 hatte es wunderbar geklappt mit dem Netzwerklaufwerk.
    Aber 7.0.2. scheint da irgendwie zu streiken.


    Werde aber mal den Tipp mit dem Umheben versuchen.
    Danke.


    Gruß
    Dani

  • Hallo,


    habe mit Client 7.0.2 das gleiche Problem. Bei uns liegt der Data-Ordner auf einem XServ. Installieren und danach umheben bringt leider auch nichts.


    Hat vielleicht noch jemand eine Idee?


    Danke
    Gruß Edwin

  • Ist zwar schon eine Weile her, aber ich habe den Fehler an IBM geschickt und er wurde von seitens IBM bestätigt und somit in die Liste ihrer "ToDos" aufgenommen. Na mal sehen, ob sich da was tut. Bisher habe ich noch nichts gefunden. Die SPR-Nummer hab ich jetzt auch gerade nicht zur Hand


    Gurß
    dani