notes.exe verschwunden

  • Ich habe folgendes Problem:


    Ich habe den kompletten Notes-Ordner auf eine CD gebrannt, um die ganze Installation auf einen zweiten Rechner zu installieren. Jetzt habe ich das Desaster:


    - Auf der CD ist die Datei notes.exe nicht mehr vorhanden
    - Auf dem aktuellen Rechner ist sie nicht mehr auffindbar. Zudem funktioniert die Verknüpfung vom Desktop nicht mehr, meldung ist, die Datei sei verschobenm worden.


    Ist jetzt wirklich alles verloren, oder kann ich das wieder bereinigen?
    Für mich wäre es eine Katastrophe, sollte ich das ganze nicht mehr zum laufen bringen!


    Vielen Dank für gute Tipps!


    MfG Bruno

    • Offizieller Beitrag

    starte den Client doch per nlnotes.exe.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Die nlnotes.exe findest du auch im Programm-Verzeichnis von Notes,
    z.B. c:\programme\lotus\notes


    Hast du sowohl auf CD als auch auf dem Rechner die Windows-Suche benutzt???

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Es ist keine einzige *.exe Datei mehr vorhanden.


    Ich habe Notes schon seit vielen Jahren. Früher habe ich das mal so eingerichtet, dass ich immer nur den Ordner "Notes" kopieren musste, eine verknüpfung von notes.exe auf den Desktop, und alles war erledigt.


    Dies wollte ich jetzt wieder tun, aber wie Oben beschrieben, jetzt geht gar nichts mehr. Ich mache mir vorallem grosse Sorgen, wegen meiner Adress-Datenbank.
    Gibt es evtl. die Möglichkeit, diese noch zu exportieren?


    Gruss Bruno

  • Nun mal langsam...


    WO ist keine exe mehr, auf der CD, auf der Platte, auf beidem???
    Dann wurde gelöscht!


    Die "Adreßdatenbank" hat nicht mit einem kaputten Notes zu tun!
    Die names.nsf oder andere DB kannst du in jedes lauffähige Notes intigrieren.
    Oder ist die Datenbank auch weg???


    Nimm dir eine Installation eines anderen Rechners und ersetze die entsprechnden Dateien.
    Hast du kein anderes Notes, nimm die Install-CD.
    Hast du keine Install-CD, nimm die Sicherung.
    Hast du keine Sicherung, besorge dir ein Buch mit einer Private Edition.

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

    • Offizieller Beitrag

    warum die Adress-DB exportieren?
    Installiere irgendwo einen Notes-Client (mind Version 5.x) und Du kannst damit arbeiten.


    Wie hast Du den Ordner auf CD kopiert?
    Wurden an dem Rechner eventuell *.exe-Dateien im Explorer ausgeblendet?


    Gruß
    Dirk

  • So, ich habe jetzt nochmals alles überprüft.


    Es muss gelöscht worden sein! Ich habe weder auf meiner Platte, noch auf meiner CD eine *.exe Datei.


    Das Problem ist folgendes: Ich habe vor etwa 5 Jahren diese Notes-Version von meinem damaligen Chef erhalten, dies als Ordner auf einer CD. Ich habe heute weder eine CD, noch irgendetwas. Das Programm hat einfach immer funktioniert, also habe ich es gebraucht. Es hat wirklich den Anschein, dass diese *.exe Dateien verschwunden sind.


    Die Frage ist nun: Kann man zu einem vernünftigen Preis so eine CD kaufen? Wenn Ja, wie gross stehen die Chancen, die Daten wieder zurück zu holen?


    Der Ordnerumfang beträgt etwa 650 MB.


    Gruss Bruno

    • Offizieller Beitrag

    hattest Du eine private Version der R5?


    Wenn die DB (nsf-Datei) keinen Schuss hat, kommst DU an die Daten heran. Selbst wenn die Datei einen Treffer hat, kann man mit fixup, updall und compact noch einiges erreichen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Die R5 Private Edition gibt es mitlerweile nicht mehr als Download.
    Google mal danach, da wird trotzdem noch einiges geboten.


    Zum Beispiel ist sie im "Domino/Notes R5 Kompendium" enthalten.
    Verlag: Markt & Technik
    ISBN: 3-8272-6032-9

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]