DBLookUp - Werte für Dialoglistenfeld auslesen

  • Hallo zusammen,


    folgende Problemstellung habe ich:
    Ich habe Oberkategorien, welchen mehrere Unterkategorien zugeordnet sind. In einer Ansicht sind diese Dokumente sortiert nach der Oberkategorie aufgelistet.
    In einem neuen Dokument möchte ich nun nach Auswahl einer entsprechenden Oberkategorie eine Liste aller Unterkategorien in einem Dialoglistenfeld angezeigt und zur Auswahl bekommen.


    Mit meinem DBLookUp bekomme ich aber immer nur den ersten Eintrag.


    ->@DbLookup("";"":"";"Auswahl Unterkategorien";Ticket_Oberkategorie;"Unterkategorie_Name")


    Was kann ich tun?


    Vielen Dank schonmal!


    MfG.

    • Offizieller Beitrag

    da gibt es 2 Optionen.


    Schau mal in der Eigenschaft des Feldes "Ticket_Oberkategorie" ob die Option "Felder bei Schlüsselwortänderungen aktualisieren" aktiviert ist und in dem Feld, in dem der DBLookup die Auswahl aktualiesiert, muss die Option "Auswahl bei Dokumentenaktualisierung aktualisieren" aktiviert sein.


    Beide Optionen sind in der EigenschaftBox auf dem 2. Reiter.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein