Ressourceninfo (FreeTime) wird nicht gefunden

  • Hi!


    Ich habe auf dem Testsystem (eigene Notes Domäne - R5) eine Ressourcen-DB mit Standoert und Raum angelegt. Wenn ich den Raum reservieren will sucht das system aber immer auf dem Produktivserver (R6.5)und findet dort natürlich nix.


    Welche Einstellung könnte falsch sein?

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)

  • Wie kann denn die Test-Domäne auf die produktive zugreifen???
    Wie willst du einen Raum buchen... mit deinem Client aus der Produktiv-Umgebung?


    Kannst du bitte die Umgebung etwas genauer beschreiben...

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Hi!


    Ich kann mit meinem Client und Produktiv-User auf das Testsystem zugreifen und versuche dort einen Termin zu reservieren. Zwischen beiden Domänen bestehen Querzulassungen.

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)

  • Zugreifen und einrichten auf das Testsystem sind zwei ganz verschiedene Dinge.


    Ich kann auch mit meiner ID auf viele Systeme zugreifen aber nur wenn ich dort beheimatet bin kann ich auch Ressourcen reservieren.


    Nicht irgendeine Einstellung ist falsch sondern die Idee hinter der Aktion.


    Was genau willst du eigentlich erreichen ?


    Eine Ressource reservieren ? Dann verwende auch einen User der entsprechenden Domäne.


    Oder geht es dir darum die beiden Domänen zu verbinden (was ich mir bei ner Testdomäne aber nicht so ganz vorstellen kann) ?

  • Was ich eigentlich will, ist Folgendes: Ich möchte meinen (Produktiv-)Usern die Möglichkeit bieten, in einer Ressorcen-DB "rumzuspielen" ohne daß diese Ressourcen in meiner Produktivumgebung im NAB auftauchen und die anderen User verwirren.

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)

  • Wenn ich als User der DomäneA in einer Ressourcen-DB der DomäneB einen Raum anlege, dan erscheint der im NAB von B.


    Wenn ich nun, UserA, diesen Raum reserviere mit der Option "Freie Zeit suchen für Ressource" dann findet das System die Freie Zeit Information nicht.


    Mit der Option "Freie Ressource suchen für eine bestimmte Zeit" wird entweder eine andere Ressource gefunden, die sich zufällig an einem gleichnamigen Standort, aber in DomA befindet, oder gar keine freie Ressource.

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)

  • Dann gib den Usern eine ID und eine Arbeitsumgebung für die Testumgebung. Damit sind dann beide Umgebungen voneinander getrennt.


    Ansonsten musst die eine domänenübergreifende Ressourcennutzung möglich machen, was aber mehr an Aufwand bedeuten wird.

  • Richte dem User eine Arbeitsumgebung ausschließlich für die Test-Umgebung ein,
    sonst wird er wohl immer über den Mail-/ Homeserver des Produktivsystems gehen.


    EDIT\
    Sorry, war zu langsam...

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]