JFreeChart

  • Hallo an alle,


    ich versuche ein Chart(graphische darstellung der daten) in Notes zu machen. Ich mache es mit JFreeChart , einer Open-Source anwendung die ich mit Hilfe der Samples(Lotusphere 2006) von J.Robichaux in meine Db implentiert habe.


    Jetzt soll der JavaAgent die daten der Docs im view nehmen und ein Chart bauen.


    Das Feld mit dem Namen von den Doc wird angezeigt aber der Wert des feldes ist immer 0!


    Als ich es in der Sample Db von J.R. versucht hab volte es erst nicht aber als ich die werte veraendert hab und neu gespeichert hab dan ging es!


    In meiner Db geht es so nicht!


    Hier der code den ich benutze um auf die Felder zuzugreifen!


    Code
    DocumentCollection dc = agentContext.getUnprocessedDocuments();	Document myDoc = dc.getFirstDocument();	Document nextDoc = null;	while (myDoc!=null)	{		nextDoc=dc.getNextDocument();		myPie.addData(myDoc.getItemValueString("posl_naziv"),myDoc.getItemValueDouble("posl_matbr") );		myDoc.recycle();		myDoc=nextDoc;	}


    Das problem tritt hier auf??

    Code
    myDoc.getItemValueDouble("posl_matbr")


    Danke euch

  • Jetz habe ich anstatt
    myPie.addData(myDoc.getItemValueString("posl_naziv"),myDoc.getItemValueDouble("posl_matbr")


    das hier reingetan
    myPie.addData(myDoc.getItemValueString("posl_naziv"),30)


    und es klappte!


    Als ich wieder
    myPie.addData(myDoc.getItemValueString("posl_naziv"),myDoc.getItemValueDouble("posl_matbr")


    gemacht hab und den agenten startete dan ging lotus auf not responding


    Als ic hNotes wieder startete funktionierte es so wie ich es will!


    Weiss einer vieleicht warum?


    Danke

  • Das halbe Internet? Tut es nicht weh, sich derart der Lächerlichkeit preis zu geben? Wenige Sekunden Suche bei nsftools, fördert genug zutage, um das auch ohne Sample DB hinzubekommen. Und wenn du es nicht hinbekommen solltest, warum hast du keine Mail an den Herrn Robichaux geschrieben mit der Bitte, dir das Teil zukommen zu lassen? Oder stand die Mailadresse in der anderen Hälfte des Internets?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ich bin voll für helfen, sonst wäre ich nicht hier. Aber so einen Unfug kann ich nicht lesen, ohne einen Blutsturz zu bekommen.


    Davon abgesehen, dass das Vorhaben, das halbe Internet auszulesen per se schonmal Quatsch ist, stellt sich für mich halt die Frage, warum nun ausgerechnet die benötigten Informationen in der anderen Hälfte gewesen sein sollen.
    Wenn man nicht einmal Google mit den entsprechenden Begriffen füttern kann, soll man es zugeben und nicht so tun als ob, tatsächlich aber nur drauf warten, dass ein anderer eine fertige Lösung auf dem Silbertablett präsentiert.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Also ich muss auch sagen: Der Ton gefällt mir jetzt gar nicht! Ich habe schließlich nicht gefragt, wie blöd ich bin. Auch wenn es hier anscheinend so rüber kam.
    nsftools habe ich bereits gefunden und angelesen. Wenn ich jetzt gut mit Java zufuß wäre, hätte ich nicht nach dem Sample gefragt.
    Die e-Mailadresse habe ich nicht gefunden. Schande über mich!


    Ich klink mich erstmal aus. Trotzdem Danke!


    Edit: "Das halbe Internet durchlesen" ist ein Spruch. Die Aufgabe des Lesers ist also, zu schmunzeln. Mit ernsthaften gesundheitlichen Konsequenzen habe ich nicht gerechnet. Sorry.