Out Of Office und Antwortmails

  • Hallo @All


    Das Thema Out Off Office wurde hier auch schon einige Male diskutiert, diese habe ich betreffend meiner Frage auch durchforstet, doch nicht die gewünschte Antwort erhalten.


    Es geht um foldendes: Einer unsere User ist seit längerem Abwesend, die Abwesenheitsmeldung ist seit dem Datum aktiviert (August 2006) und hat, soweit ich mich erinnere auch funktioniert.


    Im Designer habe ich mir die Settings angeschaut, ist alles i.O, er läuft, infomiert die noch nicht benachrichtigte Absender, etc.


    Meine Frage nun:
    Wohin oder wie merkt der Agent sich, welche er wann welche Person schon informiert hat? Es gibt im Code einen Befehl, der unter dem Titel "if the sender has already been notified, don't send another notice.." läuft.. und sich die "FindNAMEInList" anschaut, ob dort schon die Person infomiert wurde.. doch wo finde ich diese Liste?


    Und auch wichtig noch;... wird die Liste einmal vom Server /oder Client aus gelöscht oder wird diese erst gelehrt, wenn der Agent wieder deaktiviert wird?.


    Ich danke Euch für Eure Hilfe diesbezüglich.


    Gruss
    Simon

  • Merkt er sich im Kalenderprofildokument

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Das heisst, das ganze wird in der jeweiligen mailbox gespeichert.
    hmm, wird das dann servermässig verwaltet oder jeder client für sich? mir ist eben unklar, wie es vorkommen kann, dass man eine zweite abwesenheitsmeldung derselben person erhält, wenn es in der gleichen abwesenheitsperiode geschieht und sicher der abwesende noch nicht wieder als anwesend gemeldet hat..


    ?


    Thx
    Gruss
    Simon