@Mailsend und Rich Text Feld

  • Hallo,


    ich würde gerne über die Formal @Mailsend einen Mail verschicken, funktioniert auch wunderbar, wenn ich aber ein Richt Text Feld verschicken möchte wird dieses nicht verschickt.
    Der Befehl sieht wie folgt aus:


    @MailSend(SendTo ; CopyTo ; "" ; Subject ; "" ; Body;"");


    Was habe ich falsch gemacht?

    • Offizieller Beitrag

    Du hst den Fehler gemacht, dass Du RT-Felder mit @MailSend versenden willst.


    Aus der Designer-Hilfe:

    Zitat

    Haupttextfelder
    Text. Die Namen der Felder im aktuellen Dokument, die im Mail-Memo enthalten sein sollen. Die Felder müssen Daten des Typs Text oder Textliste enthalten...


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    sollte mit @Command([MailSend]) gehen.


    Oder per Script NotesDocument.Send.


    Gruß
    Dirk

  • Hi,


    gut das geht jetzt. Bekomme nur die Fehlermeldung das die Maske Mailsend nicht gefunden werden konnte.
    Wie bekomme ich es denn hin das diese Mail als Form=Memo verschickt wird?

    • Offizieller Beitrag

    Script!


    erstelle ein eneues Dokument, kopiere die Benötigten Felder in die Felder SendTo, Subject und Body und versende das Dokument ohne es zu speichern.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein