Presentation

  • Hallo an alle,


    ich brauche eure Hilfe!


    Morgen soll ich eine Preasentation ueber Lotus halten. Der Kunde will folgendes:


    22 Gemeinden miteineander verbinden und die Server in den Gemeinden sollen auf einen Server replicieren. Meine Vorgaenger haben ein CMS entwickelt das ich nur ein wenig modifizieren muss. Unsere Konkurenten (sie benutzen von ihnen selbst entwickelte software) sind billiger als wir, welche Punkte soll ich erwaehnen um die Vorteile von Lotus deutlich zu machen?


    Ich habe erst Heute von der Praesentation erfahren, aber ich habe eine Praesentation die ich nur ein wenig aendern muss.


    Danke

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    welche Punkte soll ich erwaehnen um die Vorteile von Lotus deutlich zu machen?

    Beschreibe mal genauer, was alles derzeit mit dem Domino gemacht wird und was in Zukunft damit passieren soll.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Diali:


    Jezt ist unsere Applikation in der Lage fast alles zu machen was eine Firma braucht, neue User , neue Docs aller art(ich weiss nicht wie mMan sie alle in Deutch nennt, wenn Man etwas kauft, rechnungen, Docs ueber Mitarbeiter usw.). Wir werden 3 Monate zeit haben um die Apllikation ihren Beduerfnissen anzupassen, dsas sollte kein Problem sein. Woran ich denke ist folgendes, Welche Vorteile von Lotus gegenueber anderen CMS oder Applikationen und DBs die in betracht kommen soll ich erwaehnen. Was macht Lotus besonders, was hat er was die anderen nicht haben?


    Ich weiss nicht ob ich es dir gut erklert hab?


    Danke dir Dirk

    • Offizieller Beitrag

    also Vorteile vom Domino sind:
    - ein Server, der mehrere Dinge kann (HTTP, SMTP, POP3, LDAP, ...)
    - andere Hersteller brauchen dafür oft mehrere Server
    - das Wissen scheint bei den Gemeinden schon vorhanden zu sein, da diese schon den Domino einsetzen
    - Clusterfähigkeit! ! ! (Ausfallsicherheit, Lastverteilung)
    - einfache Entwicklung (Ansichten können vom User selber auf einfache Art zusammengeklickt werden)
    ...



    Gruß
    Dirk

  • @dirk
    Die Gemeinden haben keine erfahrungen im Domino, unsere Apllikation wuerde von anderen Firmen erfolgreich benutzt(BIH Post, vieleicht solte ich das erwaehnen?).


    Was ist mit der Reputation von IBM und Lotus soll ich darauf auch kommen, sie ein bisschen loben?


    Sollte ich mich mehr auf unsere Applikation fokusieren oder Auf Lotus im ganzen?


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    an erster Stelle steht Eure Applikation. Am Rande kannst Du ja erwähne, was mit dem Domino noch alles geht, ohne dass Zusatzkosten verursacht werden (mach denen den Mund wässrig :D ).


    Gruß
    Dirk

  • Ist zwar schon ein paar Tage her aber bei mir zieht immer:



    - Umzug von einem Server auf eine andere Hardware in 20min.


    Alte Hardware ist kapput... auf dem neuen Server Domino installieren und alle DBs vom Backup wieder einspielen.


    Von 0 auf Vollständiges System in 20min finde ich schon sehr genial wenn mal die Hardware so ausfällt das nichts mehr geht.


    Mach das mal mit einer selbstgebauten Lösung ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ab die Pre fertig ich werde sie demnaechst ins Deutsche uebersetzen es wuerde mish interressieren was du ueber sie denkst! Wenn du bereit bist sie durchzugehen(20 Slides)?

    Quelle hier


    Ja mach mal.
    Aber denke daran nächste Woche sind einige (inkl. mir) beim EntwicklerCamp in Gelsenkirchen, wird dann erst Ende nächste Woche etwas.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein