Prüfen ob Antwortdokument vorhanden

  • Hallo!


    Ich arbeite gerade mit Antwortdokumenten und möchte deren Anzahl auf eins limitieren.
    Also definiere ich deine Aktion in der Parentmaske.
    Diese soll ein Antwortdokument erstellen, falls noch keins vorhanden ist, ansonsten das vorhandene antwortdokument öffnen.
    Ist das per Formel möglich oder brauche ich dazu ein Script?

    • Offizieller Beitrag

    aus der Designer-Hilfe zu @Responses

    Zitat

    Gibt die Anzahl der Antworten (in der aktuellen Ansicht) auf ein Dokument zurück.


    Bist Du schon im Dokument, wirst Du um Script nicht herumkommen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Ja ich habe das Dokument zu diesem Zeitpunkt geöffnet.
    Also per Script:



    Ist es möglich anstatt der messagebox die vorhandene Antwort zu öffen? getfirst oder ähnliches?

    • Offizieller Beitrag

    Du willst auch kein neues Dokument erstellen sondern ein vorhandenes editieren

    Code
    Set doc = collection.GetFirstDocument
    Call workspace.EditDocument(True, doc )


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein