Beiträge von dohne

    ich hatte dieses script als agent ausprobiert..


    $TITLE="Maske1";
    FIELD $TITLE:=@DeleteField;
    FIELD $INFO:=@DeleteField;
    FIELD $WINDOWTITLE:=@DeleteField;
    FIELD $BODY:=@DeleteField;


    FIELD $ACTIONS:=@DeleteField;


    FIELD FORM:="Maske2";



    Wenn ich das aber richtig verstanden habe, galt das nur, wenn sich der Maskenname nicht ändert.

    Ja ich habe das Dokument zu diesem Zeitpunkt geöffnet.
    Also per Script:



    Ist es möglich anstatt der messagebox die vorhandene Antwort zu öffen? getfirst oder ähnliches?

    Hallo!


    Ich arbeite gerade mit Antwortdokumenten und möchte deren Anzahl auf eins limitieren.
    Also definiere ich deine Aktion in der Parentmaske.
    Diese soll ein Antwortdokument erstellen, falls noch keins vorhanden ist, ansonsten das vorhandene antwortdokument öffnen.
    Ist das per Formel möglich oder brauche ich dazu ein Script?

    Hallo,


    ich habe ein das gleiche Problem, ein bearbeitbares RT Feld und eine Ansicht mit dem Spaltenwert @Text(RTFeld).
    Jedoch wird mir der Inhalt trotzdem -auch nach anlegen eines neuen Dokumentes- nicht angezeigt.
    Gibt es noch irgendwo einen Haken?
    Danke

    Ist es möglich die Anzahl von Antwortdokumenten zu begrenzen?


    sowas wie .. (funktioniert natürlich nicht)


    @If(@DocChildren="2";
    @Prompt([Ok];@DbTitle;"Es sind bereits zwei Antworten vorhanden";
    @Command([Compose];"Antwort"));


    Vielen Dank im Vorraus!

    Guten Abend,


    ich habe ein Problem mit einer Ansicht.
    Ich möchte in einer Spalte 11 Datumsfelder pro Dokument anzeigen und mache dies bisher wie folgt:


    Datum_1:Datum_2:Datum_3: .. :Datum_11


    Das funktioniert bei "Mehrfachewerte getrennt anzeigen" auch soweit einwandfrei.
    Das Problem tritt erst auf, wenn ein Feld leer ist.
    Ich bekomme dann den Fehler:


    "FEHLER: Falscher Datentyp für Operator oder @Funktion: Datum/Zeit erwartet"


    Nun habe ich eine @If Möglichkeit eingebaut:


    @If(Datum_1!="";Datum_1&
    Datum_2!="";Datum_2&
    ...
    Datum_11!="";Datum_11;"")


    Hierbei wird mir allerdings immer nur der erste Wert Datum_1 angezeigt.
    Hat jemand dafür eine Lösung? Vielen Dank im Vorraus!

    Als Abschnitt habe ich "Kontrollierter Zugriff".


    Und als Formel:


    @If(@UserName=Erstellt_von; @Success; @Failure("Sie sind nicht berechtigt, das Dokument zu ändern"))


    heisst: nur der Ersteller kann das dokument ändern.
    Das Feld Ersteller wird über "berechnet beim anlegen" typ: "autor"
    gefüllt.


    Der Prozess soll so aussehen:
    Ich öffne die Maske, das Feld wird befüllt, der Abschnitt verglichen, der Zugriff erteilt.

    Danke für die beiden Vorschläge. Ich habe das mit den Abschnitten mal ausprobiert. Es funktioniert nicht.
    Daraufhin bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen und habe festgestellt, dass der Ausdruck:


    @If(@UserName=User1; @Success; @Failure("Sie sind nicht berechtigt, Feld1 zu ändern"))


    nicht funktioniert.
    Dann habe ich mal ein Feld erstellt "berechnet beim anlegen" typ: Autoren. Dieses gibt mir den Ersteller des Dokuments in Feld "Ersteller". Wenn ich nun als Eingabevalidierung eines bestimmten Feldes:


    @If(@UserName=Ersteller; @Success; @Failure("Sie sind nicht berechtigt, Feld1 zu ändern"))


    schreibe, ist eine Bearbeitung trotzdem nicht möglich.
    Dann dachte ich, es könnte daran liegen, dass der Audruck falsch ist und fand "V3UserName", aber auch damit klappte es nicht.


    Ein weiteres Feld musste her. Dieses gibt aus, wer das Dokument zuletzt geändert hat.


    @If(@IsNewDoc;@UserName;
    @If(@IsDocBeingSaved;@UserName;Geändert_von))


    wenn ich nun @UserName=geändert_von vergleiche, funktioniert es auch nicht, obwohl die Methode, den Usernamen anzuzeigen die selbe ist. Ist hier 1 != 1?

    Hallo


    Ich habe mal wieder eine Frage.
    Angenommen ich habe ein Dokument mit 2 Feldern,
    und möchte Feld Nummer1 NUR von User1 ändern lassen und Feld Nummer2 NUR von User2.


    Im Moment habe ich folgendes in der Eingabevalidierung von Feld1:


    @If(@UserName=User1; @Success; @Failure("Sie sind nicht berechtigt, Feld1 zu ändern"))


    Folgerichtig habe ich dann in Feld2:


    @If(@UserName=User2; @Success; @Failure("Sie sind nicht berechtigt, Feld2 zu ändern"))


    Das ganze funktioniert jedoch nicht. Beim Speichern des Dokuments bekomme ich die oben definierten Fehlermeldungen.
    Ich nehme an, dass es daran liegt, das der Feldinhalt geprüft wird, obwohl er garnicht verändert wurde.
    Ist es möglich, die Formel dahingehend zu erweitern?
    sowas wie @OnChange(@IfUserName usw.).
    Leider gibt es die Funktion @OnChange nicht.
    Vielen Dank im vorraus.

    Hallo,


    kurze Frage:


    Ich habe ein Hauptdokument und eine bestimmte Anzahl von Antwortdokumenten. Wie filtere ich denn nach Feldinhalten der Antwortdokumente? Es steht immer nur "(nicht kategorisiert)" da und es wird in der Vorschau das Parentdokument angezeigt?
    Danke