admin4.nsf wird nicht initialisiert

  • Hallo zusammen,


    die Vorgeschichte zu meiner Frage findet Ihr im Beitrag "Dominorelease-Eintrag im Serverdokument". Da das eigentliche Problem aber die admin4.nsf ist, poste ich das Ganze nochmal unter seinem richtigen Thema.


    Nachdem wir die alte admin4 weggesichert und den Server neu gestartet haben, existiert von der "neuen" admin4 noch immer nur ein DB-Rumpf. Auch nach mehr als einem Tag ist die Datenbank nicht initialisiert worden, obwohl die Server untereinander replizieren.
    Hat da jemand einen Rat für mich, habe keine Idee, was die Ursache sein könnte...

  • Machmal hängt soetwas...


    Aber warum wartet ihr solange???


    Füllt sie doch manuell mit einem geschmeidigen "push"...

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Ist die Replik-ID bei beiden Servern wirklich gleich??


    Dass die Replik_id als Titel erscheint ist in diesem Fall fuer einen "Stumpf" normal

  • Na wie soll er dann die admin4 replizieren wenn die die Replik ID deiner names hat.


    Haben denn die names auf den beiden Servern die gleiche Replik ID ?


    Wenn nicht dann solltest du wirklich den Server neu und richtig aufsetzen, denn sonst läufst du immer wieder in die gleichen Fehler nur an anderen Stellen hinein

  • Die names.nsf hat auf beiden Servern die gleiche Replik-ID.


    Der Server, wo die admin4 Probleme macht, ist mal von einem Kollegen in unsere Domäne migriert worden. Wahrscheinlich sind das noch irgendwelche Altlasten.


    Neu aufsetzen scheint wohl wirklich die beste Lösung zu sein...

  • Wenn denn der Server ein echter Mitgliedsserver ist, beide wirklich ein names.nsf nutzen,
    welches die gleiche Replik-ID hat und sauber repliziert,
    dann ist doch erst einmal nur bei der admin4.nsf etwas schief gelaufen.


    Lösche den Rumpf, öffne die lauffähige DB auf dem Server und sage
    Datei -> Replizierung -> neue Replik
    und schiebe die DB als ganzes manuell auf den Server.
    Dann haben beide definitiv die gleiche ID und können zukünftig replizieren.
    Das names.nsf hat damit doch nichts zu tun!

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Um da einen sauberen Stand zu kriegen, hab ich noch eine Frage:


    wir haben 5 Dominoserver in einer Domäne, welche DBs außer der names.nsf und der admin4.nsf müssen als Repliken auf allen Servern vorhanden sein?
    Ich habe so eine ähnliche Frage zwar schon im Forum gefunden, hätte aber trotzdem gern noch einmal eine Übersicht.


    (wie siehts z.B. mit der events4 aus?)

  • Das sind schon die beiden Datenbanken, die zwingend benötigt werden:


    - names.nsf
    - admin4.nsf

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • optional zu den erwähnten notwendigen DBs, wären folgende DBs zu nennen:
    reports.nsf
    statrep.nsf
    events4.nsf
    catalog.nsf (eher als die anderen)
    busytime.nsf, bzw. clubusy.nsf


    Von der catalog.nsf einmal abgesehen, ist von der Konfig der Server abhängig, ob die anderen DBs vorhanden, bzw. überhaupt benötigt werden.


    Die log.nsf sollte definitv keine Replik sein, hier sollte jeder Server seine eigene log haben...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl