Fortschritsbalken in Ansicht

  • Hi,


    gibt es eine Möglichkeit eine Zahl zwischen 0 und 100 in einem grafischen Fortschrittsbalken darzustellen ?


    Hintergrund ist unsere Kundendatenbank. Dort sind Angebote mit "Chance" eingetragen, die zwischen 0 und 100% liegt.


    Gruß
    Jörg


    PS: Ne grafik einbauen als solches ist ja nicht schwer, will nur nicht 20 Grafiken mit verschiedenen Längen und ner riesen if Formel einbauen. Dachte eher an eine Grafik die 5% breite hat und sich skalieren lässt (wenn sowas überhaupt geht). Sehe das nur bei anderen Produkten wie Project4Domino.

    Domino Server 8.0.2 mit BES / Clients 7.0.* und 8.0.2 Basic
    Test: Domino 8.5 (linux) mit ASSP und 8.5er Client

  • Es gibt eine Java Progress bar... vielleicht kann man damit etwas bauen...


    Für mich baue ich immer folgende Konstrukte:



    00000000000000 100%
    00 10%


    Halt mir nullen... sieht nicht so schön aus wie etwas Grafisches erfüllt aber durchaus seinen Zweck :)

    • Offizieller Beitrag

    du kannst auch mit dem Pipe-Symbol "|" arbeiten, dann sieht es eher wie ein Fortschrittsbalken aus - habe ich doch richtig verstanden, dass Du dies in einer Spalte der Ansicht anzeigen willst?


    Ansonsten, wenn es ein Agent ist, der irgend etwas bearbeiten soll, kannst Du mit Print oder mit der Notes-Api in die Status-Leiste schreiben.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Es gibt eine Möglichkeit sich den Fortschrittsbalken von Notes zu nutze zu machen, der z.B. beim manuellen Replizieren angezeigt wird.


    Ich müsste mal schauen wo ich den Code habe.
    Dieser hat ein paar DLL-Aufrufe in den Notes-DLLs gemacht

  • Ich denke mal weder die Progressbar - routine noch irgendwelche API-calls koennen an dieser Stelle verwendet werden. Er moechte ja nur auf einen Feldinhalt basierend ein Grafik angezeigt bekommen.

  • Sorry da hatte ich wohl etwas falsch verstanden:


    Also die einfachste Variante ist tatsächlich die von Diali:


    Mach eine fixe Spalte bzw ein Feld und schreib dort soviele Pipes rein wie du brauchst.


    Z.b. also:


    Maximal 50 Pipes gäbe folgende Formel:


    @Left(@Repeat("|";50);@Integer((50*(100-Feldwert))/100))


    Das würde also bei 50 im Feld 25 Pipes darstellen

  • Zitat


    taurec schrieb:
    ........
    Maximal 50 Pipes gäbe folgende Formel:


    @Left(@Repeat("|";50);@Integer((50*(100-Feldwert))/100))


    Das würde also bei 50 im Feld 25 Pipes darstellen


    Hi,


    habe das mal getestet. Allerdings wollte ich nicht den restwert zu 100 anzeigen, sondern den Wert selbst, also:
    @Left(@Repeat("|";50);@Integer((50*(Chance))/100)) + " -> " + @Text(Chance) + "%"


    Chance ist das Feld, das die Zahl enthält. Habe mal einen kleinen Auschnitt angehängt, wie das aussihet. Finde es ist OK so :) Danke


    joerg

    Domino Server 8.0.2 mit BES / Clients 7.0.* und 8.0.2 Basic
    Test: Domino 8.5 (linux) mit ASSP und 8.5er Client