Replizieren der Mail-Schablonen verhindern

  • Hallo!


    Ich hab 2 Domino Server, einer steht im internen Netzwerk und einer in der DMZ.
    Am internen Server läuft Version 6.5.4, den Server in der DMZ haben wir aufgrund der verbesserten SMTP Einstellungsmöglichkeiten auf 7.0.2. laufen.


    Ich würde jetzt am Server in der DMZ gerne die Schablonen vom 7.0.2 Server auf den Mailboxen einsetzen, diese dürfen aber nicht auf den internen Server repliziert werden.
    Ist das möglich?
    Wenn ja, wo kann man das einstellen?



    Danke Euch!!



    mfg,


    Harald

  • Den Begriff "ACL" kennst du? Dir ist auch das Zugriffsrecht "Editor" bekannt?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Als Editor darf ich keine DEsignelemente replizieren.
    Einfacher wuerde ich allerdings empfinden, die Replikation im Administrator bei den Schablonen zu deaktivieren.

  • AAAh, Zugriffsrecht "Editor".........
    Bin ich kurz auf der Leitung gestanden.


    Allerdings ist mir die Sache noch immer nicht klar.
    Wo setzt ich diese Rechte?
    Wenn ich im Administrator bei der Schablone Domino Web Access (7) die Replizierung deaktiviere reicht das aus?

  • Ich meine die Mailfiles meiner Benutzer.
    Ich möchte für die Benutzer die über Webmail auf Ihre Datenbank zugreifen die Domino Web Access (7) Schablone verwenden.
    Am internen Server muß aber die 6er Schablone bleiben.

  • Auf dem internen Server in die
    ---> ACLs
    den DMZ-Server als
    ---> Editor
    eintragen
    :-?


    Umgekehrt selbstverständlich auch, sonst repliziert sich das interne Design raus, solltet ihr mal ein Update machen

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • dann darf dein DMZ Server auf den Mailfiles die auf dem internen Server liegen nur Editor Zugriff mit Löschrecht haben. Anders rum genauso und damit stellst Du dann sicher, dass das Design zwischen den Servern nicht repliziert wird.


    -> ich werd langsam langsam... ;)

  • OK, Danke.


    Eine Frage aber jetzt doch noch.
    Meine Server sind in der ACL als LocalDomainServers vertreten.
    Das heißt ich muß diese Gruppe eleminieren und die Server einzeln mit den jeweiligen Rechten eintragen.
    Sehe ich das so richtig?

  • Nein. Die Gruppe kannst Du lassen, die/den neuen Server zusaetzlich eintragen. Die pers. Zuweisung zieht vor der Gruppenzugehoerigkeit