maximale Anzahl Zeichen in einem Textfeld

  • Hallo,


    wieviele Zeichen verträgt Notes in einem Textfeld?
    Ein Anwender hat in ein Textfeld jede Menge Inhalt geschrieben.
    Der Datensatz wird auch gespeichert ohne Fehlermeldung.
    Doch wenn man den DS wieder öffnet ist das Feld leer. Es steht nur noch ein 'h' drin.


    Danke im Voraus!

    • Offizieller Beitrag

    welche genaue Client-Version setzt Ihr ein?, dunkel kann ich mich da an etwas erinnern, allerdings kann ich die genaue Version (4.x, 5.x oder 6.x) nicht mehr nennen. In der 6.5.4 (de) tritt der Fehler niht mehr auf.


    Gruß
    Dirk


    %edit
    Anmerkung zu taurecs Aussage, Du kannst mehr als 32k eintragen, Notes schimpft erst beim Speichern.

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    schau mal in der Ansicht über die Eigenschaftbox, was in dem Feld steht.


    Ansonsten prüfe mal ob script im QuerySave, PostSave usw. stehen, die eventuell das Feld ändern.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • ... im Feld steht noch der Inhalt, allerdings mit voran - und nachgestellten Steuerzeichen.


    Jetzt habe ich folgendes herausgefunden:
    Das Feld ist ein normales Textfeld mit Stil --> Betriebssystem.
    Wenn ich den Stil auf Notes setze ist es OK.


    Für das Layout der Maske ist Stil Betriebssystem aber notwendig.