BB Aktivierung?

  • Hallo zusammen,


    da BB ja derzeit einen BB Server mit 10 Usern kostenlos vergibt habe ich nun auch einmal so einen Server hier bei mir stehen :-).


    ABER, die Geräte lassen sich nicht aktivieren... bzw. aktivieren schon, ich kann den PIN auf der BB Management Console sehen nach der aktivierung. ABER, es werden keine emails übertragen:


    10.02.2007 16:06:56 {Bastian W****} Message pre-population: Message sent to handheld (PIN ****, "mail\bastian.nsf" on CN=domino1/O=firma): folder "($I****)", posted date 10.02.2007 15:38:07, added date 10.02.2007 15:38:
    38, TID=***, RID=-****, NID=****
    10.02.2007 16:06:56 {Bastian W****} SRP: TID=***, RID=-****, NID=***, type MAIL returned FAILED



    Ich habe einen Vodafone BlackBerry 7290. Jemand eine Idee wo ich suchen könnte? Oder aktiviere ich den BB falsch?


    *=anonymisiert ;)

  • Wie aktivierst du die Geräte ? (Enterprise Aktivierung oder kabelgebunden)


    Was genau hast du gemacht ?


    Ist die Aktivierung komplett durchgelaufen ?
    Welcher Status wird im Blackberry Manager angezeigt.


    Kommt die Verbindung nach draussen zustande ?

  • Kabelgebunden... mit dieser Desktopsoftware...


    1. Angestopselt
    2. Die Desktopsoftware rödelt rum
    3. trägt den PIN vom Gerät in den Server ein
    4. Will das man die Mouse bewegt für die verschlüsseltung bzw. den key.


    Danach habe ich den BB Client abgezogen vom USB und GPRS aktiviert und auf emails gewartet...


    Bekomme dann noch kurz eine email das mein BB Client beim Provider aktiviert ist, und das "Enterprise-Aktivierung" logo verschwindet von meinem BB


    Der Status im BB Manager ist Running.


    Nur überträgt der keine emails. Ich kann in dem BB Manager, bzw. in den Tool wo ich die Connection testen kann einen erfolgreichen test durchführen...


    Edit (nachtrag):


    habe das hier gerade gefunden:
    http://www.blackberry.com/btsc…5&stateId=1%200%205262176

  • naja exchange habe ich nicht, also fällt punkt 1 raus ;) und domino klappt...


    Punkt 2 den kann ich auf meinem BB nicht finden.


    Da bleibt nur Punkt 3 und das sieht soweit ganz gut aus.


    Der BES hat ja ne Menge logs, in welches müßte ich denn mal gucken?



    Ich hatte davor einen BES Client auf meinem PDA, damit lief alles bis auf die Notes verschlüsselung. Und seit ich die gleich SIMKarte im BB habe geht nix mehr. habe auch schon meinen user uf dem BES Server neu angelegt und den BB resettet...

  • ...mal ne Frage, wird die SRP akzeptiert? Für mich hört sich das so an, als ob RIM blockt...


    Gruss Holger

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Warum sind die Dummen so selbstsicher, und die Klugen so zweifelnd?

  • Zitat


    taurec schrieb:
    Einerseits kannst du den Loglevel des BES Tasks im Domino hochsetzen.


    Wie kann ich denn die logs hochdrehen?


    Zitat


    taurec schrieb:
    Und die Log Files müssten die vom Dispatcher und Router sein, die dafür wichtig sind


    Da gucke ich gleich mal



    Zitat


    Holja schrieb:
    ...mal ne Frage, wird die SRP akzeptiert? Für mich hört sich das so an, als ob RIM blockt...


    Gruss Holger



    Hm, wie kann ich denn herausfinden ob die SRP blockiert wird?


    auf allen "Testbuttons" antwortet er mir das die Valid ist...

  • Lass dir mal die Hilfe des BES Tasks anzeigen. Dort wird die Option fürs Hochsetzen des Loglevels angezeigt.


    Wenn du über die Blackberry Configuration die Verbindung prüfst wird auch die SRP-ID überprüft, d.h. geht es dort ist die auch gültig

  • Hm, ok ... dann wird die ja OK sein...


    kann es an den BB Geräten liegen? Wie ist denn die korrekte Aktivierungsreihenfolge wenn man es per Kabel und dem BB Client für den Desktop macht?

  • Das Endgerät ist aber schon auf die Nutzung der Enterprise Dienste eingestellt und nicht der Internet Solution ?


    Was sagen denn die Log Files ?


    Anstöpseln und über den Manager bzw den Desktop synchronisieren.


    Das war es

  • Das mit dem BIS oder BES ist eine gute Frage...


    Ich sehe auf dem Endgerät ein "Blackberry Enterprise aktivierung" Icon... nur wenn ich da meine Sim Karte reinstecke und ca. 3 min warte verschwindet das Icon... Und es öffnet sich ein Browser für die BIS aktivierung von Vodafone... (manchmal)


    Wodrann sehe ich denn ob das Endgerät für BIS oder BES Konfiguriert ist? Kann ich das evtl. selbst umstellen?

  • Das siehst du über die Einstellungen. Dort kannst du auch den Typ wechseln.


    Wenn das Symbol von selbst verschwindet deutet das stark darauf hin, daß er auf die Internetsolution eingerichtet ist und deswegen die ganze Sache nicht funktioniert

  • das vermute ich auch stark...


    Edit:
    Gerade bei Vodafone angerufen... und die MA sagte mir das doch tatsächlich ausversehen der BIS Dienst gebucht wurde und kein BES...



    Na super... das ganze WE fürn arsch :hammer: