Zusammenfassung von Mails einer Mailin-DB senden

  • Hallo zusammen,


    ich muss eine neue Mailin-DB erstellen, bei der ein oder zwei Mitarbeiter zweimal am Tag eine Zusammenfassung der neu eingetroffenen Mails bekommen. Ich dachte mal, dass ich eine normale Mail-DB dafür nehme und dort einen Agenten einbaue, der mir die Zusammenfassungen generiert. Es wäre schön, wenn in der Benachrichtigungsmail der Empfänger, der Betreff und ein DocLink vorhanden wären.
    Hat jemand schon mal so einen Agenten realisiert und würde ihn mir zur Verfügung stellen?


    Grüße


    Christian

    OS: XP & 2k3 TS über ICA
    Notes: 6.5.5 & 8.0.2
    Domino: 8.0.2FP1
    ...

  • Dafür gibt es doch eine fertige "einfache Aktion":


    EDIT\
    Mit DocLink könntest du einfach "mail senden" nehmen.

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Jetzt, wo du es sagst... :roll:


    Hatte die Auswahlmöglichkeit beim Erstellen des Agenten vermißt.
    Aber die Links sind dann in der Zusammenfassung... (peinlich!)

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die raschen Antworten. Die "Infobrief-Zusammenfassung" hatte ich mir mal angeschaut. Mir war aber nicht ganz klar, auf welche Ansicht ich sie laufen lassen kann. Muss ich sie auf ($All) laufen lassen? Mir wäre die $Inbox lieber. Aber das ist ja ein Ordner. :(
    Ferner fand ich an dieser Lösung nicht ganz "schick", dass bei Änderungen am Agenten alle Dokumente wieder erneut abgearbeitet werden. Aber das kommt ja glücklicherweise nicht so häufig vor.


    Grüße


    Christian

    OS: XP & 2k3 TS über ICA
    Notes: 6.5.5 & 8.0.2
    Domino: 8.0.2FP1
    ...

  • Um diesen Thread zu schliessen.
    Wir haben den Agenten so eingestellt, dass er auf die Ansicht "(Mail-Verlauf)" läuft. Das scheint gut zu klappten.


    Grüße


    Christian

    OS: XP & 2k3 TS über ICA
    Notes: 6.5.5 & 8.0.2
    Domino: 8.0.2FP1
    ...