@mailsend wird ignoriert

  • Hallo,


    ich habe in einer Datenbank bei verschiedenen Usern das Problem, dass aus einer gemeinsamen Aktion der @mailsend-Befehl einfach ignoriert wird.


    Meine Aktion sieht folgendermaßen aus:
    @Command([FileSave]);
    @MailSend(vorgesetzter;"";"";"Neue Fehlzeitmeldung / Planung" ; "";"Nähere Informationen oder Kommentare bitte hier klicken ---> ";[IncludeDoclink]);
    @PostedCommand([FileCloseWindow])


    Teilweise funktioniert das einwandfrei. Bei einigen Benutzern wird aber der @mailsend-Befehl ignoriert. Die anderern Befehle aber ausgeführt.


    Irgendwo habe ich gelesen, dass ich eine Ansicht als Standardansicht deklarieren muß. Außerdem darf in der Notes.ini ein bestimmter Wert nicht stehen (weiß den Wert nicht mehr. Habe allerdings vor einigen WOchen schon mal danach gesucht und er war auch nicht gesetzt)


    Kann mir jemand helfen?

  • Der Eintrag in der Notes.ini ist nicht vorhanden. Wenn im Feld vorgesetzter kein Eintrag zu finden ist (was eigentlich nicht sein kann) müsste dann nicht ein Fehler kommen, dass kein Sendto-Feld angegeben wurde? Ich denke, dass das Problem Clientseitig liegt. Wenn ich mich an dem gleichen PC mit verschiedenen ID's anmelde, wird keine Mail erzeugt, obwohl dies an anderen PC's funktioniert.