Citrix -> Klang abspielen bei neuer Email

  • Hi,


    nach monatelangem passiv-lesen hier im Forum habe ich jetzt auch mal ein Problem ( :) ), bei der mir auch die Suche nicht weitergeholfen hat:


    Wir haben bei uns Citrix im Einsatz, über die die Benutzer auf veröffentlichte Anwendungen zugreifen.


    Bei einigen Benutzern ist es zwingend erforderlich, dass Sie beim Eingang einer neuen Mail akustisch darauf aufmerksam gemacht werden.


    Nun habe ich im Notes-Client das Problem, dass ich in den Benutzervorgaben -> Mail zwar den Haken bei Klang abspielen setzen kann. Es ist aber nicht möglich, den Button "Durchsuchen" anzuklicken bzw. es tut sich einfach nichts, wenn man darauf klickt.


    Über eine Lösung oder einen Lösungsansatz wäre ich sehr dankbar ;)


    Greetz
    El hefe


    ( Domino 6.5.5 )

    {Domino 7.02 / Notes 7.02}


    Vor dem Gebrauch schütteln, nach schütteln nicht mehr zu gebrauchen! :hammer:

  • Zitat


    Bei einigen Benutzern ist es zwingend erforderlich, dass Sie beim Eingang einer neuen Mail akustisch darauf aufmerksam gemacht werden.


    Ist es das tatsächlich, oder ist es eher was in der Art von "Outlook kann das aber auch *quängel*"?


    Zitat


    Nun habe ich im Notes-Client das Problem, dass ich in den Benutzervorgaben -> Mail zwar den Haken bei Klang abspielen setzen kann. Es ist aber nicht möglich, den Button "Durchsuchen" anzuklicken bzw. es tut sich einfach nichts, wenn man darauf klickt.


    Same here. Ich vermute mal, das spielt mit den Citrix-eigenen Sicherheitsmechanismen zusammen. Es würde ja schlussendlich ein Exploder aufgehen und dir -per default- das winnt-Verzeichnis zeigen. Normal ist das aber für den normalen User ausgeblendet, was ja durchaus sinnig ist. Bin kein Citrix-Spezi, musst mal deine Admins des Vertrauens fragen, ob es sowas sein könnte...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Zitat


    RockWilder schrieb:


    Ist es das tatsächlich, oder ist es eher was in der Art von "Outlook kann das aber auch *quängel*"?


    nee, das ist schon so! Der Client steht in einer Rettungsleitstelle, mehr oder weniger unbeaufsichtigt, rum. D.h. die Mitarbeiter schauen da nicht ständig drauf und benötigen deshalb eine akustische Information


    Zitat


    Same here. Ich vermute mal, das spielt mit den Citrix-eigenen Sicherheitsmechanismen zusammen. Es würde ja schlussendlich ein Exploder aufgehen und dir -per default- das winnt-Verzeichnis zeigen. Normal ist das aber für den normalen User ausgeblendet, was ja durchaus sinnig ist. Bin kein Citrix-Spezi, musst mal deine Admins des Vertrauens fragen, ob es sowas sein könnte...


    [/quote]
    Sehr guter Tipp ;-))
    Ich habe mich gerade mal selber gefragt ( bin u.a. auch Citrix-Admin hier )
    Hab das jetzt manuell in die notes.ini eingetragen und siehe da, es funkioniert! Vielen Dank für den Gedanken"anstoß" ;)


    Hier der notes.ini-Parameter:

    Code
    Incoming Mail Sound=Verzeichnis:\Dateiname.ext ( z.B. H:\Posteingang.wav )

    {Domino 7.02 / Notes 7.02}


    Vor dem Gebrauch schütteln, nach schütteln nicht mehr zu gebrauchen! :hammer: