Lotus Notes MailMan

  • Bei senden aus Office 2000 SP3 Anwendungen kommt immer folgender Fehler am Lotus Notes Client 6.01 CF1


    "Lotus Notes MailMan Error Ungültige Klassenzeichenfolge"


    Danach kommt von Office (Word) Programmfehler: WINWORD.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu. Fehlerprotokoll wird erstellt.


    Und dann ist Office abgestürzt.

  • ich habe leider das selbe Problem mit Notes 5.0.9 unter W2K und Office 2000. Mir gelingt es einfach nicht, aus Word eine Mail über Notes zu versenden - ich erhalte immer die Notes MailMan-Fehlermeldung "ungültige Klassenzeichenfolge".


    Abweichend von der Standardinstallation haben wir im Firmennetzwerk die notes.ini nicht unter C:\programme\notes sondern in einem gesonderten Verzeichnis auf Laufwerk D:\ (das gesamte \data-Verzeichnis befindet sich dort). Registry-Einträge etc. verweisen auf Notes als Standard-Mailclient. Weiß jemand Rat? Seit Monaten versuche ich das Problem zu beheben. Vorab vielen Dank! ag

  • Ich habe mal bei Lotus gelesen, dass es wichtig ist zu erst Office und dann den Lotus Notes Client zu installieren.


    Vielleicht liegts ja daran ? ;)


    Ausserdem ist es natürlich wichtig im Notes-Client unter Vorgaben-->Benutzervorgaben das Häckchen zu setzen.


    Ich habe bis jetzt mit dieser Funktion noch kein Problem gehabt.


    Getestet mit:
    R5 (ab 5.0.10) und Office 97/2000
    R6 und Office 97/2000/XP