Nochmal mail disclaimer....

  • Moin,


    auch wir sollen jetzt diese Maildisclaimer einführen. Da wir verschiedene Disclaimer haben, will ich das über die Richtlinien machen (LD 7.01FP1 Linux). Es werden auch schön Disclaimer angehängt, nur nicht die, die er soll. Ich hab das wie folgt gemacht:


    Unsere Organisation sieht so aus:
    <user>/(a1|a2|..|a9)/(b1|b2|..|b9)/c


    Jede 'b' - Organisation soll einen eigenen Disclaimer haben; erstmal nur 'b1' und 'b2'.
    Entsprechend ist Richtlinienhierarchie aufgebaut:
    */c (keine Mailrichtlinie)
    */b1/c (b1 - Mailrichtlinie mit b1-Disclaimer)
    */b2/c (b2 - Mailrichtlinie mit b2-Disclaimer)


    Alles ohne Weitervererbung oder Exceptions.
    Jetzt ist da das lustige Phänomen, das je nach dem ich welche Richtlinie ich als erste erstellt habe, alle Mails den b1-Disclaimer, oder alle den b2-Disclaimer angehängt kriegen. Aber nie b1-Mails den b1-Disclaimer und b2-Mails den b2-Disclaimer.
    Schaue ich mir aber für exemplarische User die Richtlinienübersicht an, stimmt alles.


    Kann mir da jemand helfen?


    Gruß,
    Ingo

  • Moin,


    das sind Organisationsrichtlinien. Die Richtlinieneinstellungen sind auch jeweils der zugehörigen Unterorganisation und nicht der Hauptorganisation zugeordnet. Die beide Vererbungsmethoden ('inheriet' und 'enforce') sind weder beim Vater, noch bei den Kindern angehakt.
    Ich habe auch schon vermutet das Domino rumzickt, weil in der Richtlinie der Hauptorganisation bei den Mailrichtlinien nichts drin steht. Hab da mal einen leere Dummy-Richtlinieneinstellung reingesetzt; keine Änderung.
    Seltsamerweise, bei allen anderen Richtlinieneinträgen (Desktop, Registrierung, etc...) macht Domino es richtig.
    Ein Vererbungsproblem kann es eigentlich nicht sein. Die läuft ja von den Eltern zu den Kinder. Ich hätte dann ja eine zwischen Brüdern und Schwestern, sozusagen Inzucht :oops: : Unterorganisation 'b1' kriegt den selben Disclaimer wie 'b2' (resp. umgedreht).
    Das schreit mir alles schon fast nach einem bug.


    Ingo