Names.nsf replica

  • Hallo


    Wenn ich die Names.nsf von einen Server auf den anderen repliciere oder kopiere koennen dan die User vom ersten Server auf den anderen zugreifen?
    Was waere besser replicieren oder kopieren


    Und


    Ich habe einen standalone server. Fuer den ahbe ich einen serverID, und certID un einen ID mit dem ich auf den Server zugreifen kann.
    Wie kann ich es jetzt schafen das ich mit meinem ID den ich auf den anderen servern benutze den neuen server oeffnen kann?
    Danke


    Brane

  • Die Frage ist ja erst einmal, auf welche art ist der andere installiert...


    Als erster Server einer anderen Domäne, als Mitgliedserver einer bestehenden Domäne...
    dann sollte er aber schon eine Replik des names.nsf haben.
    Ist es eine andere Domäne, kann man natürlich nicht die vorhandenen Adreßbücher, User und Zertifizierer rüberkopieren.
    Und der Unterschied zwischen kopieren und replizieren sollte auf alle Fälle erst einmal erarbeitet werden...


    Versuche mal, die Umgebung genau zu beschreiben, so kann man nicht helfen!

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • dnotes: Tu ich gleich


    @Steve_O


    Als erster Server einer anderen Domäne!


    Jetzt versuche ich es ausfuerlicher zu erklaeren.


    Wir haten bisher zwei Server auf einer Domaene di liefen unter Win. Drei Db wuerden intensiv benutzt. Das war der Zustand als ich anfing in der Firma zu arbeiten.


    Jetzt will mein Chef das ich die Db auf den neuen Server unter Linux schaffe. Den Server hab ich schon installiert. Als einen StandAlone Server.


    Jetzt habe ich das Problem das ich immer wenn ich won Domino Administrator zwischen den Servern wechseln will muss ich als User einlogen der das zugrifsrecht auf den Server hat.


    Ich hoffe das ich es einiger massen erjklaeren koennte!


    Danke


    Ich finde jeder sollte sein Bild als Avatar benutzen. Wie waers mit einer Initiative :) !

  • taurec:


    Ich bin kein Lotus Experte!
    Ich versuch es erstmall bevor ich wieder nach hilfe schreie :pint: !
    Avatar aendern


    Danke


    Hey habt ihr das gesehen jetzt bin ich Club-Member!!! Her mit den Gratulationen

  • taurec
    wenn ich das mache und dann sagt der Statusbar das es ok verlief komt ne MsgBox wenn ich den server oeffnen will :
    The subject 's public keyfound in the certifikate is not the one stored in our ID file for that entity.Check the local log file for details.


    Do you want to access the server anyway
    Wenn ich Yes druecke:
    Error:The subject 's public keyfound in the certifikate is not the one stored in our ID file for that entity.Check the local log file for details.



    Da klappt was nicht


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    @brane
    Gratulation zum Status Club-Member. Dafür gibt es ein eigenes Thema. :D .


    Mein Bild ist doch drin - blond und Brille. :lol:


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hallo schoennen guten Morgen wuenche ich euch!


    Wieder Probleme mit meinem Lotus Server!


    Nachdem ich Gestern den Server in der domaene registriert hab (ich glaube es jedenfals) kann ich Heute auf den Server zugreifen aber ich habe keine Rechte irgendwas zu machen, log.nsf kann ich nicht oefnnen (not authorized) names.nsf kann ich oeffnen und die Dokumente in ihr auch aber ich kann sie nicht editieren. Ich loge ein als admin und ein eintrag admin gibt es auch in names.nsf. Was soll ich machen um wieder admin Rechte zu erlangen!


    taurec


    ¸Ich ging auf die Karte Configuration dan Tools Registration->Server und weiter


    Danke

  • Du solltest dich vielleicht erstmal ein wenig mit den Grundlagen beschäftigen.
    Natürlich kannst du dann nichts mehr machen, weil dann vorne und hinten nichts mehr passt.


    Installation eines weiteren Servers läuft folgendermaßen ab:
    - Registrierung eines neuen Servers im Admin Client
    - Installation des neuen Servers
    - Konfiguration des neuen Servers als weiteren Server unter Angabe des existierenden Servers und der erzeugten ID

  • Hm als ich den Server installiert hab dan sollte er nicht Teil der Domaene sein. Aber wegen der User wollte ich ihn dan zum Teil der Domaene machen! Und da enstand das Problem!


    Gibt es einen Weg wie ich wieder unbeschraenkte Rechte auf dem Server kriege?


    Danke fuer deine Zeit