Feld enthält falschen Wert...Uhrzeit oder Datum kann nicht interpretiert werden

  • Hallo


    wenn ich meine Vorgaben öffne wird seit langem die o.g. Meldung generiert.
    Wenn ich dann auf o.k. klicke erscheint folgende Meldung:


    Notes Fehler - Feld hat Validierungsformel nicht entsprochen


    Nach nochmaligem o.k. öffnen sich die Vorgaben.


    Wenn ich aber nun Änderungen mache und die Vorgaben wieder schließen möchte wird wieder die im Betreff erwähnte Meldung generiert und ich komme nur durch Abbrechen wieder aus den Vorgaben, kann somit also an den Vorgaben überhaupt nichts mehr ändern.


    Kann mir jemand von euch vielleicht weiterhelfen ?


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    lösche mal das Profil-Dokument CalendarProfil und erstelle es danach neu. Passende Scripte zum Löschen des Profil-Dokumentes findest Du hier im Forum.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • alternativ kannst du deine Verfügbarkeiten an Samstagen und Sonntagen überprüfen. Normal sind dort die Häkchen nicht gesetzt, deshalb sieht man die zugehörigen Felder nicht. Aber da schleichen sich gern mal inkorrekte Werte ein. Haken setzen, Zeiten kontrollieren, speichern, nochmal rein, Haken raus, gut ist...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • danke für die hilfe


    ich habe die samstage und sonntage mit reingenommen und dann noch aus den ganzen 00:00 ein 23:00 gemacht...es kam zwar bei jedem mal die fehlermeldung, die änderungen wurden aber trotzdem übernommen...danach habe ich die samstage und sonntage wieder rausgenommen und bingo


    :)


    danke