Standart Einstellungen für Client Verknüpfung festlegen

  • Servus,


    ich möchte gerne das ein Teil der User in der Verknüpfungsleiste links am Rand ( da wo Mail, Kalender, etc... Symbole sind) eine Verknüpfung erhält in der ca. 20 Kalender anderer User abgelegt sind. Im Moment müßte ich die aber bei jedem User einzeln hinzufügen in dem ich den Kalender jedes anderen Users öffne und als Lesezeichen dort ablege. Ist mir aber viel zu umständlich. Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit das einfacher zu gestalten?


    Bin nicht so DER "Notes Admin" deshalb wäre für einfache erklärungen dankbar.




    Gruß Steve

  • Bereite eine bookmark.n[t,s]f vor und verteile sie an die User...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Wenn du Entwickler bist ist das möglich.


    Die linke Leiste ist in der Outline UserBookmarkOrder in der bookmark.nsf abgelegt.
    Dort kannst du per Script neue Outline Entries hinzufügen, die dann nach dem Neustart des Clients als Symbole auftauchen


    Oder sofern es Neuinstallationen sind kannst du auch eine vorbereitete Bookmark.ntf mitliefern