Beiträge von steve123

    Hallo Zusammen,


    ich habe viel gesucht, aber nicht das richtige gefunden. :(


    Wir planen eine neue Domino Umgebung 8.5.x in einer VMWare Umgebung Vsphere 5.x. Jetzt stellt sich uns die Frage ob wir die Datenbanken auf eine zusätzliche Disk auf das NFS/VMFS mit drauf legen oder wieder eine iSCSI Device nutzen.


    Wir haben ca. 80 User die zeitgleich arbeiten. Derzeit mit Domino 6.5.5 liegen die DBs auf einer NetAPP in einer iSCSI LUN. Da die NetAPP gegenüber dem neuen Storage Performancetechnisch aber weit unterlegen ist, stellt sich uns die Frage ob es nicht auch das NFS als Ablage für die Datenbanken tut.


    Hat jemand Praxiserfahrung in diesem Zusammenhang und könnte das mal berichten?


    Viele Grüße


    Steve

    Hallo,


    danke für die Infos.


    Im Domin Admin unter Konfiguration/Nachrichten/Domänen/Fremde Domäne nicht die Route eingeben. Da müsste ja ein Eintrag rein wie:


    Domäne: mx.xyz.de --> 192.168.34.35


    Oder sehe ich das falsch?


    Grüße....

    Hallo zusammen,


    wir möchten gerne Mails der Domain .XYZ direkt intern an einen anderen MailServer zustellen. Leider finde ich nicht die korrekte Stelle in den Konfigs wo ich eine solche Route eintragen kann. Es handelt sich um einen DominoServer 6.5.5 FP3.


    Beispiel: Alle Mails die von den Usern an die Domain mustermann@xyz.de gesendet werden sollen an den Mailserver 192.168.1.250 zugestellt werden.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.



    Gruß Steve

    Hallo,


    leider konnte ich via Suche dazu nichts finden.


    Hat jemand den Notes Client 6.5.5 auf einem Windows Server 2008 (R2) 64 BIT im Terminal Server Modus laufen? Funktioniert das?


    Wie ist es generell mit diesem Client und 'nem 64 Bit OS? ( Win7 64 Bit )



    Grüße Steve

    Servus,


    ich habe ein Problem mit einer E-Mail Weiterleitung bei einem User. Jede Mail die er empfängt wird automatsich an eine externe Mailadresse weitergeleitet.
    Leider gibt es keine Regel die aktiv ist, noch das überhaupt eine existiert. Zu dem ist auch keine Weiterleitung im Personendokument eingetragen.


    Hat jemand eine Idee wo ich diese Weiterleitung finde? Wo kann diese noch eingetragen sein.



    Mfg Steve

    ...dabei muß ich aber den Client von Lotus Notes trotzdem wieder neu einrichten. ( Username, Server, etc...)


    Zu dem nutzen wir hier Lotus Notes 6.5.5. und ich muß immer wieder die "Kacheln" Ansicht als Startseite neu hinterlegen. Die ist "Standard" bei uns.


    Die Ansichten bzw. Einrichtung des Clients ist leider nicht komplett im Roaming mit drin. Zu mindestens hier bei uns wird u.a. nur die "Taskleiste" links am Rand mit ins ServerProfil vom Domino geschriebene.


    Ich möchte aber gerne das der Pfad wo diese ganzen Einstellungen liegen mit ins Roaming geht. Wenn ich einem User das Verzeichnis "Lokale Einstellungen" von seinem bisherigen PC auf den neuen in sein Profil kopiere, sind alle Einstellungen wieder wie gewohnt.


    Und genau dafür muß es doch eine Lösung geben. Deshalb interessiert mich mal wie ihr das gelöst habt. Oder "springen" bei euch die User nicht so oft von Client zu Client? :)


    Gruß Steve

    Hallo,


    ich möchte gerne das in den Roaming Profiles von Windows die Einstellungen für den User Client mitgespeichert werden.
    Denn mich nervt es etwas an, dass ich jedesmal wenn der User den Platz wechselt der Client neu eingerichtet werden muß.


    Denn das Problem liegt wohl darin, dass unter dem User Profile der Ordner "lokale einstellungen" nicht mit ins Profil kopiert wird.


    Gibt es da eine einfache Möglichkeit? Mich würde mal interessieren wie ihr das gelöst habt.




    Gruß Steve

    Hallo,


    die anderen Foren Beiträge helfen mir hier nur begrenzt weiter. Finde aber leider nicht die Antwort auf mein Problem. Ich kann den SMTP Host unter "Relais-Host..." eintragen, ist kein Problem. Aber mir fehlt die Authentifizierung.


    Ist diese denn bei einem Domino 6.5.5 überhaupt möglich? Im Forum schreibt jemand das bei einem Domino 7.x es möglich ist.


    In der Hilfe vom Domino finde ich darüber irgendwie auch nichts.



    Vielen Dank für eure Hilfe

    Hallo,


    ich möchte gerne das der Domino Server die Mails nicht direkt via SMTP / DNS versendet, sondern diese an den Mailserver unseres Providers weiter sendet und dieser dann die Mails im Internet verteilt.


    Ist das so ohne weiteres überhaupt möglich? Denn ich müßte auch die Authentifizierung für das versenden via Provider SMTP Server aktivieren.


    Im Domino Konfiguration finde ich nur "Relais Host für Nachrichten die die lokale Internet Domäne verlassen" und "Smart Host der lokalen Domäne".


    Wo muß ich hier etwas eintragen und wo kann die Authentifizierung hinterlegt werden?


    Wäre super wenn ihr Ideen habt. Bitte verienfacht erklären da ich LEIDER nicht der "Notes-Domino-Guru" bin. :P


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Steve

    Servus,


    wir bräuchten eine Lösung, die es ermöglicht aus mehreren Außendienstkalendern alle Einträge in EINEN extra Kalender zu syncronisieren. So dass dort alle Termine aller ADMs in einem Kalender drinne stehen. Vorallem müssen die Termine automatisch Zeitnah in diesen einen extra Kalender syncronisert werden können. Zusätzlich sollen in den Zentralen Kalender Einträge durchgeführt werden, die dann in den entsprechenden ADM Kalender syncronisiert werden.


    Kann man das irgendwie mit Boardmitteln lösen oder gibt es hier ein fertiges Produkt?




    Gruß Steve

    Also in der Mail die zurück kommt steht folgendes drin:


    Error transferring to gate.stuttgarter-versicherung.DE; SMTP Protocol Returned a Permanent Error 501 Syntax error in parameters scanning


    ....die Meldung kommt von unserem Server.....



    Der Server sendet die Mails direkt via SMTP Protokoll ins Internet.



    Könnte das ein DNS Problem sein?




    Gruß Steve

    Servus,


    wenn wir an eine bestimmte Domain Mails versenden bekommen wir diese Fehlermeldung zurück:


    "syntax error in parameters scanning".....


    Bisher tritt dieser Fehler nur bei einer bestimmten Domain auf. (Domain: Stuttgarter.de) Im Internet und hier im Forum konnte ich leider keine passenden Infos dazu finden.


    Vielleicht jemand eine Idee? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. :)



    Gruß Steve

    Servus,


    ich möchte gerne das ein Teil der User in der Verknüpfungsleiste links am Rand ( da wo Mail, Kalender, etc... Symbole sind) eine Verknüpfung erhält in der ca. 20 Kalender anderer User abgelegt sind. Im Moment müßte ich die aber bei jedem User einzeln hinzufügen in dem ich den Kalender jedes anderen Users öffne und als Lesezeichen dort ablege. Ist mir aber viel zu umständlich. Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit das einfacher zu gestalten?


    Bin nicht so DER "Notes Admin" deshalb wäre für einfache erklärungen dankbar.




    Gruß Steve

    Die einzigen Fehler die ich im Log finde sind diese hier:



    Fehler 1:


    18.01.2007 19:06:27 Error updating local ID file: The information in the supplied certificates from the Address Book entry is out of date
    18.01.2007 19:06:37 Error writing to process file pid.nbf, terminate other applications which are accessing this file
    18.01.2007 19:06:37 A previous process with process ID 4004 (0xFA4) 'c:\programme\lotus\domino\nChronos.EXE' failed to terminate properly.
    18.01.2007 19:06:38 Chronos: Performing hourly full text indexing
    18.01.2007 19:06:57 Chronos: Full text indexer terminating


    Fehler 2:


    19.01.2007 02:00:01 SchedMgr: Unable to load system level detail harvesting settings.
    19.01.2007 02:00:01 SchedMgr: Validating Schedule Database
    19.01.2007 02:00:06 SchedMgr: Error processing calendar profile document (NoteID: NT000008FA) in database mail\testaa.nsf: Cannot find user in Domino Directory
    19.01.2007 02:00:06 SchedMgr: Error processing calendar profile document (NoteID: NT000008FA) in database mail\kleinfeldb.nsf: Cannot find user in Domino Directory




    Kann das was damit zu tun haben? Und was besagen diese Fehler?


    Vielden Dank im Vorraus.



    Gruß Steve