Agenten in die Mail DB kopieren

  • Problembeschreibung:
    Ich habe Agenten geschrieben die in die UserMaildDB hineinkopiert werden müssen. Gibt es eine Möglichkeit dieses mit einer Email zu machen damit man nicht immer in die Maildb muß und diese Agenten hinein zu kopieren.

    • Offizieller Beitrag

    geht z.B. mit XML.


    ABER: Warum nicht die Schablone ändern und dann bis zum nächsten Tag warten?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    also bevor Du da mit XML anfängst, würde ich die Agenten per Hand rein kopieren bzw. eine leere DB erstellen, den 4 Anwendern zu Zugriffe als Designer geben und denen sagen, sie sollen den Agenten kopieren.


    Gruß
    Dirk

  • Natürlich kann ich das in diesem Fall händisch machen. Aber es können ja auch andere Anforderungen kommen die ich dann auf diesem Weg lösen möchte und ich kenne z.Z. keinen Weg ein Rollout von Agenten zu schreiben.
    Vielleicht könnte mir Jemand einen kurzen Ansatz skizzieren - will ja auch nicht dumm sterben ;-))

    • Offizieller Beitrag

    beim Agenten kommst Du nicht an die UniversalID ran, damit bekommst Du den nicht als Dokument.


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    wie kommst Du an die NoteID des Agenten ran?, in der NotesAgenten-Klasse gibt es da nix.


    Gruß
    Dirk

  • Ich lese mir die NoteID einfach aus den Eigenschaften des Designelementes aus und gebe Sie per Hand ein. Wie sonst?? Immer noch schneller als die DB´s zu oeffnen und die Designelemente zu kopieren - ab einer bestimmten Anzahl von DB´s.
    Ich haette nicht gedacht, dass Du nicht weisst wie man an die NoteID kommt ;)

    • Offizieller Beitrag

    Naja ich halte nix von dieser Methode, weil die NoteID nicht eineindeutig ist im Gegensatz zu den UniversalIDs.


    Wenn ich die NoteID zum Zietpunkt des Programmzugriffes auslese, dann stimmt diese. Hast Du jetzt beim Öffnen der DB mit OpenWithFailOver (was ich fast immer benutze) gearbeitet, dann muss die NoteID nicht mehr stimmen, weil Du eventuell die DB auf einem anderen Server öffnest.


    Gruß
    Dirk

  • Über die NotesNoteCollection und SelectAgents = True bekommst du alle Agenten, dann die Collection durchackern, das Feld $TITLE abfragen. Wenn das den Namen enthält, hast du das Dokument und damit die UNID gefunden. Macht nix, jeder hat mal einen schwarzen Tag ;)

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Tja, da sollte man drauf aufpassen. Allerdings ging ich in diesem Fall davon aus, dass die Agenten evtl. in einer eigens dafuer bestimmten DB liegen und nicht auf diversen Servern verteilt ist.
    Die UNID auszulesen war mir zu muehsam :lol:

    • Offizieller Beitrag

    OK - OK ... stimmt an die NotesNoteCollection habe ich jetzt gar nicht gedacht. :wuet:


    Dann gehe ich beim EC das 2. :pint: holen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein