Generic LSE Failure

  • Bei meiner Arbeit mit dem Domino Designer 5.0.4 taucht immer wieder obige Fehlermeldung auf. Design-Elemente können zwar geöffnet aber nicht vernünftig dargestellt bzw. bearbeitet werden. Vorübergehende Abhilfe nur durch schliessen des Notes-Clients, echt mühsam.
    Notes-Kenner in meinem Umfeld haben keine Erklärung. Sonst jemand?


    Hal

  • hi,


    ich würd erstmal auf eine vernünfige version updaten...
    meiner erfahrung nach ist lotus notes bis version 5.0.3 GARNICHT einsetzbar, bis einschl. 5.0.7 "gerade noch zumutbar" und erst seit version 5.0.8 so stabil, daß es sinn macht sich damit zu beschäftigen

  • Hi,


    leider taucht dieses Problem hin und wieder auch unter Domino 6 auf. Auch in meinem Umfeld kann sich keiner dieses Phänomen erklären.


    Auch ist der Fehler nicht reproduzierbar. Passiert einfach so...


    Sorry,


    Sascha

  • Hi,
    wenn man in der Knowledgebase nach der Fehlermeldung sucht findet man eine Reihe von Dokumenten. Im wesentlichen wird darauf verwiesen, dass eingebettete Gestaltungselemente (ActiveX-Controlls, Flash-Animationen etc. ) diesen Fehler verursachen. Ein anderer Hinweis ist das Ändern von Scriptbibliotheken, ohne die abhängigen Scripte (use "Scriptbibliothek") diesen Feher verursachen können. Ebenso können Fehler im NT Userprofile zu einem solchen Fehler führen.


    Vielleicht lest Ihr selbst mal nach:


    Notes 5 und Userprofiles


    Scriptbibliotheken


    Eingebettete Elemente

  • fehlermeldung taucht bei mir seit gestern beim zugriff auf eine domino document manager library auf (domdoc 6.5.1 auf lotus domino 6.5.1).
    interessanterweise bin ich (bis jetzt) der einzige, der diese fehlermeldung erhält, somit fällt ein rekompilieren der scripts im domino designer als lösung eher weg. idee irgend jemand?

  • Bei mir tauchte diese Fehlermeldung ebenfalls auf, z.B. beim Erstellen eines Dokumentes oder beim Ausführen eines Script Agenten.
    Dieses Problem tauchte sowohl unter den 5er wie auch unter den 6er Clients auf.


    Bsp.:
    In Options einer Maske werden mehrere Bibliothenken eingebunden.
    Beim Erstellen eines Dokumentes wird in Masken-Events wie auch im Postopen-Event Scriptcodes ausgeführt.
    Es konnte kein Dokument erstellt werden und die Fehlermeldung Generic LSE Failure tauchte auf.


    Speziell bei mir:
    Nach dem Neucompilieren der angesprochenden Bibliotheken tauchte die Fehlermeldung nicht mehr auf.


    Fazit:
    Alle mit use ... eingebundenen Scriptbibliotheken neu compilieren.