Zeilenumbruch "verschönern"?

  • Ich habe ein Script, das mir mitprotokolliert was in einem Workflow gemacht wird:


    Dim ws As New NotesUIWorkspace
    Dim uidoc As NotesUIDocument
    Set uidoc=ws.currentdocument
    Dim Protokolltext As String
    uidoc.gotofield("Protokoll")
    If uidoc.isnewdoc Then
    Protokolltext=Now()+" : Dokument erstellt von: "+uidoc.fieldgettext("Initiator")+Chr(10)+""
    Else
    Protokolltext=Now()+" : Dokument bearbeitet von: "+uidoc.fieldgettext("Editoren")+Chr(10)+""
    End If
    Call uidoc.fieldappendtext("Protokoll",Protokolltext)
    uidoc.refresh


    Das funktioniert auch ohne Problem.
    Das Feld "Protokoll" ist ein normales Textfeld.
    Nun erhalte ich als Ausgabe immer einen unschönen senkrechten Strich vor einer neuen Zeile (Chr(13)). Lass ich das Chr(13) weg dann krieg ich keine neue Zeile.
    Wie müsste ich das mache ohne den unschönen | zu bekommen?

  • Hi,


    ich hab den Code, so wie du ihn gepostet hast in einer Maske getestet. Funktioniert einwandfrei.


    Wenn ich Chr(13) dazufüge bekomme ich auch diesen senkrechten Strich, aber mit Chr(10) klappt's prima.


    Ich hab ein ganz normales Textfeld genommen, ohne Mehrwachwerte.


    Axel