Lotusscript

  • Hallo


    in meinem LotusScript code kann ich keine aenderungen machen, er ist gespeichert und er funktioniert.
    Wenn ich egal was veraendere kann ich es nicht speichern es kommen 10-20 Fehler auf die eigentlich keine sind. Wenn ich die veraenderung wieder ruckgaengig mache kann ich trotzdem nicht speichern, aber wenn ich rausgehe und wieder den Code oeffne dann kann ich den Code speichern.


    Ist das bei irgendwenn vorgekommen?


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    mach mal im Designer ein "Werkzeuge" - "LotusScript vollständig neu kompilieren", dann erzählt Dir Notes an welcher Stelle es Fehler gibt.


    Die 10 - 20 Fehlermeldungen wären schon interessant (kann mich da an eine Werbung erinnern, wo die Fehlerbeschreibung "druckt nicht" war). Anhand der fehler kann man die Ursache nennen oder zumindest einkreisen.


    Wenn Du am Code nichts änderst und speicerst wird dieser nicht neu kompiliert, deshalb kommt auch keine Fehlermeldung.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein