Web/NC: 2 Masken - die gleichen Daten

  • Hallo,
    ich habe 2 Masken. Eine für den Notes Client und eine für die Web wegen der unterschiedlichen Darstellung im Notes/Web


    Wie/wo kann ich einstellen, das beide Masken auf die gleichen Datensätze/Datenquelle zugreifen, sodass sich aus einer View im Web halt die Web Maske und aus einer View im NC halt die NC Maske öffnet...?


    Gruß

  • Gib einfach beiden den gleichen Namen und ändere die Gestaltungseingenschatften der Masken entsprechend.


    In der Ansicht "Masken" gibt es im Menu ein Punkt Gestaltung.
    Im Register Gestaltung die Masken entsprechend der verwendeten Clients einfach nicht anziegen lassen.


    Gruss
    MeinerEiner

    • Offizieller Beitrag

    die Antwort hast Du schon gehabt, bevor Du hier gepostet hast - oder suchst Du nach einer anderen Lösung?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    also zu erst würde ich 2 Masken erstellen eine für Notes und eine fürs Web.


    Im Web kannst Du dann verschiedene berechnete Teilmasken einbinden, je-nach-dem aus welcher Ansicht Du kommst (lässt sich mit CGI-Variablen auslesen), zeigst Du eine andere Teilmaske an.


    Gruß
    Dirk


    %edit
    ach da fällt mir noch ein im Web lässt sich eine Ansicht über den Namen, Alias und die UniversalID ansprechen.

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein