Check Password im N&A

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem in der 7er Version. In dem Feld Check Password ist check password eingetragen. Allerdings funktioniert immer noch das Initialpasswort. Auch wenn der Benutzer vor mehreren Tagen das Passwort geändert hat.
    Hat zufällig jemand das gleiche Problem oder viel mehr eine Lösung dafür?


    Danke

  • normalerweise wird eine hash Summe des Passwortes des Benutzer über den AdminP Task ins Personendokument eingetragen. Schau mal ob du die AdminP Anforderungen siehst und ob es damit Probleme gibt.

  • Lass den Benutzer doch mal ein sein Passwort ändern.
    Evtl ist ja der Password Hash des Passwortes noch nicht eingetragen.
    Ich glaube der wird erst dann eingetragen, wenn diese Option zum Zeitpunkt der Passwortänderung schon gesetzt ist

  • Leider steht im Adminp nur noch Daten ab dem 08.01. Daher sehe ich den Passwort change nicht. Aber ich werde es gleich noch einmal mit einem Testuser versuchen.
    Das Problem bestand unter 6 nicht. Da konnte ich check Password setzen wann ich wollte und es hat direkt funktionert.

  • Hallo,
    ich habe password check im Personendokument unter Administration -> Passwort Management -> check password.


    Ich habe auch gerade den test mit einem Testuser gemacht und zuerst check passwort gesetzt und 10 Minuten später das passwort geändert. Leider kann ich mich bei der neuinstallation des clients wieder mit dem Initialpasswort anmelden. Also hat der Vorschlag von Taurec leider nicht zum Ziel geführt.

  • Nimm doch das Chaeck Password aus dem Personendokument mal raus und dann ueber die Aktion wieder rein. Sollte eine Meldung erscheinen, dass ein Request an die Admin4.nsf erstellt wurde. Dann hast Du wieder ein Dokument in der Admin4.

  • Danke für eure Hilfe,
    ich habe den Fehler gefunden. Es gab eine Policie die den Wert überschreibt. Jetzt weiß ich für die Zukunft Policie über alle anderen Einstellungen. Aber danke für eure schnelle Hilfe.


    Gruß Mammut