Lotus Notes Domino eMail Server internet password change utility

  • Hallo!


    Zur Änderung von Internetpasswörtern (für eMail) mittels Browser möchte ich gerne das Tool password.nsf nutzen, das unter folgendem Link beschrieben ist und zum Download angeboten wird:


    http://www-10.lotus.com/ldd/sa…ment&Highlight=0,password


    Der ACL der Datenbank password.nsf hab ich die Personengruppe der Administratoren, wie in der dortigen Beschreibung gefordert, hinzugefügt. Im Serverdokument ist ausgewählt: "Allow HTTP Clients to browse databases"


    Bei Anklicken des entsprechend in einer Maske eingetragenen Hyperlinks öffnet sich erst ein Fenster, in dem der User aufgefordert wird, sich zu legitimieren. Danach öffnet sich das Fenster, in dem ein neues Passwort eingegeben werden kann. Bis hierhin ist also alles ok.


    Doch leider wird das auf diese Weise neu eingegebene Passwort nicht übernommen. Nach einem neuen Browserstart ist das "alte" Passwort weiterhin gültig.


    Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Fehler abstellen kann?


    cu, NTV650

  • Hi du,


    ich weiß jetzt nicht wie das Tool funktioniert. Kann es unter umständen sein, das ein Adminp Request durch die Aktion eingestellt werden muß und die Benutzer keine Authoren Rechteauf die Admin4.nsf haben ??

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...