Datums und Uhrzeitanzeige

  • Hallo,


    ich habe ein sehr komischen effekt festgestellt, seit dem ich aus demUrlaub wieder zurück bin.


    Seit anfang des Jahres wird mein Datum und meine Urzeit nicht mehr nach dt. Standart angezeigt sondern nach (ich glaube) USA standart. Genauso die Uhrzeit, die wird nicht mehr im 24h Takt sondern nur noch im 12h Takt mit AM und PM dargestellt.


    Unter Windows ist aber nichts verändert worden und auch am Dominoserver soll nichts geändert worden sein. Das betrifft wohl nur meinen Arbeitsplatz. Unter Notes ist auch alles so eingestellt wie es sein soll - sprich auf Deutschland zugeschnitten.


    Wo liegt hier das Problehm und was kann man dagegen tun. Auch unser Domino-Admin kann sich dieses Phänomen nicht erklären.


    Gruß


    notes-sk

  • das war mit das erste, was wir kontrolliert haben. alles so, wie es sein soll. sprich auf deutschland eingestellt.


    das ist ja das merkwürdige, was keiner versteht. eigentlich sollte die darstellung richtig sein.

    • Offizieller Beitrag

    Wo wird die Zeit falsch angezeit (Server-Konsole, DBs im Client)?
    Betrifft es einen User oder alle?


    BS-Einstellungen auf dem Server und Client wurden kontrolliert?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • in meinem kompletten notes / designer.
    die projektverwaltung, die vom server gesteuert wrid, wird richtig angezeigt. es ist nur die anzeige betroffen, die von meinem recher gesteuert wird (mailfach, bearbeitung im designer usw.).

    • Offizieller Beitrag

    Schau Dir dann ggf noch in der Reg. die entsprechenden Einträge an.


    Gruß
    Dirk

  • Replace Design mit Deutsches Template.
    Windows Einstellungen Region settings= Deutsch.
    Notes.ini gestrippt.
    Register einstellungen geprueft.
    Reinstall Lotus client.


    Etwas vergessen?

    • Offizieller Beitrag

    hast Du die Windows Einstellungen auf dem Domino und dem Client geprüft?


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Ja dann würde ich nur auf dem Client suchen.


    In den Regions und Spracheinstellungen im Windows stimmt die Anzeige für Datum und Uhrzeit?


    Wurde nach der Veränderung der Regions- und Spracheinstellungen der Notes-Client nochmal gestartet?


    Sollte dies nichts bringen, dann speicher die Einstellungen im Windows noch einmal ab.


    Habt Ihr eventuell mehrere Sprachen im Windows-Clinet installiert?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Also ich hatte gerade ein ähnliches Problem...


    Wenn ein Kollege von mir eine Mail um 15 Uhr verschickt hat war sie im "Gesendet" Ordner mit einer Uhrzeit von 17 Uhr. Es waren immer genau 2 Stunden mehr...


    Ich habe dann in der Arbeitsumgebung von Standard "Uhrzeit des BS verwenden....ja" auf nein umgestellt...danach wird dann unten ein Pulldown Menü geöffnet wo ich dann die Zeitzone auswählen kann...schon hier standen in der Zeile nur ein paar Strings und Buchstaben...Hieroglyphen...


    Hab dann einfach die richtige Zone ausgewählt...gespeichert...getestet...o.k. paßt...danach wieder umgestellt auf "Zeitzone des BS...ja" und auch jetzt paßt die Zeit wieder...


    Vielleicht ist das ja die Lösung


    greets peter