Beiträge von notes-sk

    Hallo, ich habe folgendes Problehm:


    in meiner Datenbank gibt es verschiedene Felder, die überprüft werden sollen, ob diese gefüllt sind pber nicht. Jetzt könnte ich jedes Feld einzeln prüfen. Wenn ich das aber für jedes Dokument einzeln machen muss, wirds ein stück arbeit :).


    jetzt habe ich mir überlegt, eine funktion zu basteln, die ungefähr so aussiet:


    funktion inhalt (feld1, feld2)als boolean
    wenn feld1 = "" dann Wert false sonst war
    das selbe für feld2.


    zwei felder deshalb, da diese Prüfung für unterschiedliche Blöcke mit je zwei Feldern durchgeführt werden soll.


    Mein Problehm ist jetzt , wie baue ich diese am Besten ein. ich muss ja irgendwie die Werte der Felder übergeben.
    Die prüfung soll nämlich erst beim Klick auf einem Button stattfinden.


    Klingt kompliziert, ist es auch finde ich. Ich hab zumindest keine Idee wie mans lösne könnte.


    Hat da jemand was?


    Gruß Notes-SK

    in meinem kompletten notes / designer.
    die projektverwaltung, die vom server gesteuert wrid, wird richtig angezeigt. es ist nur die anzeige betroffen, die von meinem recher gesteuert wird (mailfach, bearbeitung im designer usw.).

    das war mit das erste, was wir kontrolliert haben. alles so, wie es sein soll. sprich auf deutschland eingestellt.


    das ist ja das merkwürdige, was keiner versteht. eigentlich sollte die darstellung richtig sein.

    Hallo,


    ich habe ein sehr komischen effekt festgestellt, seit dem ich aus demUrlaub wieder zurück bin.


    Seit anfang des Jahres wird mein Datum und meine Urzeit nicht mehr nach dt. Standart angezeigt sondern nach (ich glaube) USA standart. Genauso die Uhrzeit, die wird nicht mehr im 24h Takt sondern nur noch im 12h Takt mit AM und PM dargestellt.


    Unter Windows ist aber nichts verändert worden und auch am Dominoserver soll nichts geändert worden sein. Das betrifft wohl nur meinen Arbeitsplatz. Unter Notes ist auch alles so eingestellt wie es sein soll - sprich auf Deutschland zugeschnitten.


    Wo liegt hier das Problehm und was kann man dagegen tun. Auch unser Domino-Admin kann sich dieses Phänomen nicht erklären.


    Gruß


    notes-sk

    Ich habe hier jetzt mal die ganze Function:


    Function PatchXML(Source As NotesDocument)
    Dim Session As New NotesSession
    Dim Workspace As New NotesUIWorkspace
    Dim Exporter As NotesDXLExporter
    Dim Importer As NotesDXLImporter
    Dim OutputString As String
    Dim Body As NotesRichTextItem

    Set Exporter = Session.CreateDXLExporter
    OutputString = Exporter.Export(Source)
    OutputString = Replace(OutputString,"Typ","Top")
    Set Importer = Session.CreateDXLImporter
    Importer.DocumentImportOption = 5
    Call Importer.Import(OutputString,Session.CurrentDatabase)
    Msgbox Cstr(importer.ImportedNoteCount)
    End Function


    Source wird der Inhalt einer Variable mit dem Namen srdoc (Typ: NotesDocument) übergeben.

    Danke für den Tipp.
    Das ist allerdings ein wenig aua.... :)


    Folgendes Problehm:


    Habe diesen Code:


    *****Code Anfang****
    Set Exporter = Session.CreateDXLExporter
    OutputString = Exporter.Export(Source)
    OutputString = Replace(OutputString,"Typ","Top")
    Set Importer = Session.CreateDXLImporter
    Importer.DocumentImportOption = 5
    Call Importer.Import(OutputString,Session.CurrentDatabase)
    Msgbox Cstr(importer.ImportedNoteCount)


    ****Code Ende****


    Nach der Designerhilfe soll das eigentlich gehen. Tut es aber nicht und ich finde auch nicht raus warum nicht...


    Kann mir hier wieder jemand 'nen Tipp geben?

    Hallo,


    ich möchte bei einem Suchergebnis die Anzeige der Tabelle mit unterschiedlicher Spaltenbreite erstellen.


    Soll heißen:


    Spalte a hat zB. 3 Zeichen
    Spalte b 10 zeichen
    Spalte c 7 Zeichen
    usw.


    Zeichen = maßeinheit


    Zur Zeit hat die Tabelle in jeder spalte die gleiche breite.


    Benutzer Datentyp: NotesRichTextItem


    Kennt jamand eine Lösung?