Probleme mit CreateAdministrationProcess

  • Hi,


    wenn ich das folgende Skript ausführe, kommt die Notes-Fehlermeldung "Datei nicht vorhanden".
    Den Server gibts es aber ...


    Dim session As New NotesSession
    Dim db As NotesDatabase
    Dim adminp As NotesAdministrationProcess


    Dim sRet As String

    'hier kommt die Fehlermeldung
    Set adminp = session.CreateAdministrationProcess("server")
    sRet = adminp.ChangeHTTPPassword("user", "pwd", "npwd")


    Weiß jemand, warum ?


    Danke und Gruß,
    Appi

  • Danke taurec.


    Es fehlt die certlog.nsf. Die ist auf nem anderen Server. Ich habe eine neue Replik auf dem anderen Server (auf der root) angelegt, es funktioniert aber immer noch nicht.


    Danke und Gruß,
    Appi

  • Ja, mit der gleichen Fehlermeldung.
    Bin mit der Admin-ID drin, in der ACL ist der neue Server mit eingetragen. Aber es funktioniert immer noch nicht.
    Welche Berechtigungen gibts sonst noch ?

  • Du hast also jetzt auf dem Server den du in der genannten Zeile angegeben hast, sowohl eine admin4.nsf wie auch eine certlog.nsf vorliegen ?


    Auf das Domino Directory hast du auch die die entsprechenden Zugriffe mit der ID die den Agenten ausführt ?

  • Auf dem Server "server" gibt es die beiden Datenbanken "admin4.nsf" und "certlog.nsf".
    Die Datenbank "certlog.nsf" ist eine Replik.
    Auf beide Datenbanken hab ich als Admin zugriff (ich bin mit der Admin-ID angemeldet).
    Ich starte das Skript über eine Maske, nicht über ein Agent.
    Der Server, von dem ich das Skript aus starte, ist ein anderer und hat keine "certlog.nsf".

  • Ich gebe den Server so an:
    "servername/Organisation", habs aber auch schon mit "CN=Server/O=Orga" versucht. Brachte nuscht :(


    Auf beiden Datenbanken hab ich "Administrator mit voller Berechtigung"-Zugriff.


    Ne Frage:
    Da die "certlog.nsf" eine Replik ist, steht ja bei Name im Dokument in der certlog.nsf ein anderer Server drin, den ich aber nicht ändern kann. Das ist kein Problem, oder ?

  • In der certlog.nsf steht der Servername des anderen Servers, also nicht der, den ich bei "server" angebe, da es eine Replik ist.


    Also wenn ich die certlog.nsf öffne (auf dem "server"-Server), steht im Dokument "Certified User" der andere Server drin.


    Was meinst du mit falsche DB ?

  • Deine Beschreibung hat mich da nur etwas verwirrt.


    Dann ist es die richtige Datenbank.


    Administrator mit voller Berechtigung bringt dir hier nicht viel, weil du diese Berechtigung erst mal im Admin Client aktivieren musst bevor sie greift.


    Kannst du die beiden Datenbanken öffnen und welche Berechtigung hast du dann wenn du sie im normalen Client öffnest

  • Und welches Zugriffslevel hast du nach dem Öffnen ?
    Prüf das doch mal nach (links unten neben der Arbeitsumgebung gibt es ein Symbol auf das du Klicken kannst und das dir die aktuelle Berechtigung anzeigt)