Installation Suse 10

  • Hallo,
    z.Zt. installiere ich einen 2ten 5.x Domino Server der für die lokalen User alle DBs vorhalten soll. Nun habe ich das folgende Problem bei der Installation auf einem Suse 10.2 System:
    beim Start des http setups kommt die folgende Fehlermeldung:


    error while loading shared libraries: libpthread.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory


    Die datei ist Vorhanden und ein Softlink auf die libpthread-2.5.so .Die üblichen Lösungsansätze, wie das setzen von LD_ASSUME_KERNEL=2.2.5 in der .bash_profile führen leider zu keinem Erfolg.


    Jmd. eine Idee, was man noch machen könnte?


    Besten Dank im Vorraus,


    Stelli
    :-?

  • Hast du die Compatibility Bibliotheken unter Linux installiert ?
    Ohne die läuft ein 5er Server auf jeden Fall nicht.


    Allerdings bin ich mir nicht sicher ob du einen 5er Server auf so nem aktuellen System überhaupt zum Laufen bekommst.

  • Danke für die rasche Antwort - die compat-libstdc++ ist installiert... Allerdings scheint diese nicht die Verlinkung der libpthread einzuschliessen...


    Gruss,


    Stelli


    P.S.: Auf einer Suse 9.3 Installation läuft der 5.12er Server problemlos...

  • Hallo,


    dieser Text steht in der Admin-Hilfe von Suse ES 10, ich denke bei der 10.2 ist das auch so.


    LD_ASSUME_KERNEL Environment Variable


    Do not set the LD_ASSUME_KERNEL environment variable any longer. In the past,
    it was possible to use it to enforce LinuxThreads support, which was dropped. If you
    set LD_ASSUME_KERNEL=2.4.x in SUSE Linux Enterprise 10, everything breaks
    because ld.so looks for glibc and related tools in a path that does not exist.


    Gruß


    itmann