Absturz bei Mailarchivierung!

  • Hallo alle zusammen und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.


    Wir nutzen bei uns im Unternehmen (1 Lotus Notes Server 7.0, 80 Clients 7.0) die serverseitige Archivierungsfunktion mittels Benutzerrichtlinie. In der Richtlinie haben wir die Archivierungseinstellung so vorgenommen das alle Mails und Kalendereinträge die älter als 365 Tage sind ins Archiv wandern. In der Konfiguration unter Programme haben wir das Programm compact -A mail\ eingerichtet. Der Server führt die Archivierung einwandfrei aus, bis folgende Fehlermeldung den Notes Dienst zum Absturz bringt:


    Thread=[0974:0002-0B88]
    Stack base=0x0012F16C, Stack size = 2684 bytes
    PANIC: LookupHandle; null handle


    Nach dem Absturz kann man nur das Programm compact -A mail\ deaktivieren und den Dienst neu starten. Verwendet jemand die Archivierungsfunktion bzw. kennt jemand dieses Problem?


    Vielen Dank, Michi MX

  • Hallo



    wir benutzen die archivierungsfunktion genau gleich, lediglich den \ nach mail lassen wir weg. bin jetzt grad nicht vor einer machine um das zu testen, ob das einen einfluss darauf hat. was passiert, wenn du den befehlt manuell ausführst über die console?


    load compact -a mail




    gruss seppel

    :evil:***Jeder denkt an sich, nur ich denk an mich***:evil:...


    Domino 8.5.3 / W2008 R2 Server, Notes 8.5.3 / Win7.........

  • Nein, leider kommt die gleiche Meldung. Bis dahin läuft die Archivierung einwandfrei und er archiviert auch einige Datenbanken. Kann nur mit der Meldung


    Thread=[0974:0002-0B88]
    Stack base=0x0012F16C, Stack size = 2684 bytes
    PANIC: LookupHandle; null handle


    nicht viel anfangen.

  • evtl. ist ein problem mit einer db vorhanden. kannst du die db's die in der reihenfolge vor und nach der db kommen, die das problem verursacht manuell archivieren?

    :evil:***Jeder denkt an sich, nur ich denk an mich***:evil:...


    Domino 8.5.3 / W2008 R2 Server, Notes 8.5.3 / Win7.........

  • Leider ist das wohl nicht so ganz einfach heraus zubekommen welche DB spinnt, da diese Meldung immer an unterschiedlichen Stellen auftaucht. Mit welchem Befehl kann man manuell eine Datenbank archivieren?

  • Vielen Dank werd es mal probieren, vieleicht bekomme ich so heraus welche Datenbank diesen Fehler verursacht. Gibt es eigentlich eine Größenbeschränkung bei der erstmaligen Archivierung, die durchschnittliche Menge liegt bei uns bei 200 - 400 MB. Würde mich mal interessieren wie ihr das so hand habt mit der Archivierung, auch über die serverseitige Archivierung von Notes oder über Fremdsoftware oder externe Datenträger?