Reply-Domäne bei Antwort fehlerhaft

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Zwei Notes-Domänen, eine für internen Mailverkehr, eine für SMTP (Internet) mit DA-Process für die interne Domäne. Routing ins Internet über ein Foreign SMTP Domain mit Angabe der externen Domäne, in dieser Domäne über ein weiteres Foreign SMTP Domain ins Internet direkt.


    Beim Antworten auf eine Internetmail erscheint zusätzlich zur Antwortadresse mit der Internetdomäne die externe Notesdomäne nach einem weiteren @, also in der Form irgendwer@irgendwo@notesextern.


    Das Routing selbst funktioniert sowohl mit als auch ohne diesen Eintrag, aber dieser zusätzliche Eintrag irritiert natürlich unsere Anwender.


    Das Domänendokument enthält unter Conversions bereits den Eintrag, das keine zusätzlichen Dominodomänen eingeschlossen werden sollen.


    Weiß jemand, wie ich diesen zusätzlcihen Eintrag aus der Absenderadresse wieder rausbekomme, bzw. wo ich noch nachgucken muss.


    Meinem Verständnis nach wird dieser Eintrag in das Feld FROMDOMAIN beim Routen in die interne Domäne gesetzt,doch wo wird das festgelegt?


    Vielen Dank für Infos!

  • wir setzen auch so das Routing ein und es ist so. Du kannst es nicht ändern. Sobald Du auf "Antworten" klickst und ein Feld "FromDomain" existiert, wird der Inhalt dieses Feldes an deine Adresse drangehangen.