Problem mit Datenverzeichnis bei Installation von Client 7.0.1

  • Hallo zusammen,


    ich versuche hier gerade eine Client-Installation - Version 7.0.1
    Dabei soll das Programmverzeichnis auf Laufwerk E und das Datenverzeichnis auf Laufwerk Y (Netzwerkshare) liegen. Leider bricht mir die Installation immer mit folgender Fehlermeldung ab:


    "Fehler 1926. Dateisicherheit für Datei Y:\notes7\ konnte nicht eingestellt werden. Fehler: 3. Überprüfen Sie, ob Sie aureichende Berechtigungen zum Ändern der Sicherheitsrechte dieser Datei besitzen."


    Ich führe die Installation als Domain-Admin durch, habe also sicher alle nötigen Rechte. Sicherheitshalber hab ich aber auch probiert Veränderungen im angegebene Laufwerk vorzunehmen... Klappt prima!
    Der Fehler tritt auch auf, wenn ich eine lokale Freigabe als Laufwerk y mappe und diese dann als Data-Verzeichnis wähle?!


    Hat irgend jemand vielleicht ne Idee für mich :-?

    • Offizieller Beitrag

    tritt das Problem nur bei der Installation auf?, oder kann es umgangen werden, wenn alles lokal installiert wird und danach das Data-Verz. aufs Netzlaufwerk kopiert und die Pfade in der Notes.ini angepasst werden.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Wow, das nenn ich zeitnahe Antworten :)


    Das Problem kann tatsächlich umgangen werden, wenn ichs lokal installiere und dann das Dataverzeichnis umhänge.
    Hatte nur bedenken, daß dabei irgendwelche Einstellungen, die eventuell in die Registry oder so geschrieben werden und wichtig sind, damit auf den falschen Pfad zeigen und wollt´s deshalb "ordentlich" machen :roll:


    Ist offensichtlich aber ein bekanntes Problem... Hab nach einigem Forschen jetzt auf ner IBM-Website
    (http://www-1.ibm.com/support/d…ss?rs=899&uid=swg21109400) gefunden, daß diese Problem durch ne Silent-Install umgangen werden kann, bzw. in der Version 7.0.2 der Fehler wohl ebenfalls behoben ist...


    Kann ich denn den Client 7.0.2 verwenden, wenn auf dem Server die Version 7.0.1 läuft???

    • Offizieller Beitrag

    Domino 7.0.1 und Client 7.0.2 funktioniert problemlos.


    Im 7.0 oder 7.0.1 Client und Designer gabe es einige Bugs.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein