Abwesenheitsagent aktiviert sich selbst

  • Guten Morgen,


    wir setzten Lotus Notes 6.5.4 ein. Mein Problem: Der Abwesenheitsagent begrüßt mich und die anderen User jeden Morgen mit der Meldung ich sollte ihn doch deaktivieren. Das tue ich auch. Am nächsten Morgen ist er allerdings wieder aktiviert und die Mail erscheint schon wieder. Die Mail/Meldung wird täglich um 00:01 vom System verschickt. Der Abwesenheitsagent ist so eingerichtet, das er nach Maileingang gestartet wird.


    Kann mir jemand zu dem Problem was sagen? Danke für Eure Hilfe.



    Gruß


    Thorsten

    • Offizieller Beitrag

    der OoO-Agent ist in der Schablone von IBM / Lotus auf zeitgesteuert eingestellt. Wenn Du dies ändern willst , dann musst Du auch den Code des Agenten ändern, damit dieses Mail nicht mehr versendet wird.


    Der Nachteil von Änderungen am der Mail-Schablone sind Dir aber bestimmt bekannt?, d.h. die Änderungen musst Du bei jedem Update nachziehen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    wenn Du das Problem mit den SCT meinst, dies wurde mit Version 6.5.4 behoben.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein