Abgleich mit Outlook-Kalender

  • Hallo LN-Kundige,
    ein Kollege von mir sucht eine Möglichkeit, den Terminkalender aus LotusNotes auf dem Firmenrechner über das Internet (oder z.B. über einen USB-Stick) mit Outlook auf dem privaten Rechner zuhause zu synchronisieren.
    Mir ist als einzige Möglichkeit ein iNotes-Zugang eingefallen, denn dann hätte er Zugriff auf seine Daten auch übers Internet.
    Leider ist dies in unserer Firma aus Sicherheitsgründen nicht möglich.
    Kennt jemand ein Tool, das den Export der Kalenderdaten in Outlook ermöglicht?
    Danke für jeden Tipp,
    Angela

  • guck mal in die Sandbox von IBM... da gibts eine kleine DB die kann das...


    Allerdings muß er sein mailfile irgendwie nach hause bekommen...


    Was spricht denn dagegen Passthru einzurichten und ihm einen NotesClient auf seinen PC zuhause zu installieren?

  • Hallo BastianW,
    Danke für deine Antwort.
    Ich bin erst gestern aus dem Urlaub zurückgekommen und habe daher deine Antwort erst heute entdeckt.
    Der Kollege möchte kein LN zuhause, er ist Outlook-Fan und will unbedingt den Outlook-Kalender nutzen, obwohl ich die Kalenderplanung damit nicht so gut wie bei LN finde.
    Danke dir nochmals und viele Grüße,
    Angela

  • Moin schnella!


    Na wenn er unbedingt will, dann lass ihn doch über sein Telefon die Kalender und Adressdaten synroniesieren. Er hat dann zwar nur die Termine - aber wenns schön macht ;)


    Gruß Christian

    Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können. (A. Lincoln)

  • hm,


    notfalls würde es da ja noch dieses "Outlook Plugin" von Notes geben... Allerdings habe ich das noch nie genutzt.


    Damit kann man wohl Notes in Outlook verwenden. Aber da kann ich dir leider nicht mehr Infos geben.