Serverbefehle zeitgesteuert

  • Hallo Wissende :)


    Nach langer Zeit habe ich wieder mal eine Frage.


    Hintergrund: Unser Server (Domino 6.5.5 FP2, RHEL 3) siedelt um und ich möchte in der Nacht vor dem Umzug den aktuellen Datenstand auf einen zweiten Server replizieren. Mit Verbindungsdokumenten bin ich vertraut, das ist nicht das Problem.


    Mein Problem ist, dass ich um 3 Uhr früh alle eventuellen Benutzer rauschmeissen (mit set server_restricted=1 und drop all) und den Routertask beenden will um danach die Datenreplikation zu starten. Danach soll der Dominoserver runterfahren.


    Gibt es beim Domino Server die Möglichkeit Serverbefehle zeitgesteuert auszführen (wie z.B. cron unter Linux/Unix) bzw. andere Ansätze das Problem zu lösen? Um 3 Uhr aufstehen ist nämlich nicht so mein Ding ;-).

    • Offizieller Beitrag

    sollte über ein Programm-Dokument machbar sein.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Ich dachte an eine Text-Datei, in die zumindest der set-Befehl, das drop und der router hinein können.
    Diese Datei dann über ein Programm-Dok aufrufen.
    Fünf Minuten später die Repl loslaufen lassen und je nach Volumen nach ausreichend Zeit noch ein Programm mit "q".

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • So, ich habe eine Lösung.


    server -c "Serverbefehl" ist mein Freund. Damit kann ich ich das Gewünschte über einen Cronjob realisieren.


    Danke für eure Denkanstöße :-).