Wiederholenhaken bei Kalendereinträge verschwunden!

  • Hallo,


    ich habe meine Datenbank auf 7.02 upgedatet, die Clientversion aber noch auf 6.05 gelassen. Dabei habe ich festgestellt, dass der Haken für die Aktivierung der Wiederholungsfunktion nicht mehr angezeigt wurde. Auch durch ein erneutes bearbeiten und abspeichern hat sich nichts verändert. Erst als die die Clientversion 7.02 installiet habe, konnte ich durch ein erneutes bearbeiten und abspeichern den Haken wieder sehen.


    Hat einer eine Idee was da schiefgelaufen ist? Denn sonst muss ich das ja bei jedem Kalendereintrag mit Wiederholungen durchführen.


    Gruß


    lraka

  • Grundsätzlich ist schon mal schief gelaufen, dass du die Upgrade-Reihenfolge nicht eingehalten hast
    und mit einem 6er-Client auf eine 7er-DB zugegriffen hast.

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Du hast mit einem 5er Client problemlos eine 6er Mail-Datenbank geöffnet???

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • *lol Der Witz ist echt gut.


    Ausser das die Hälfte der Sachen nicht funktioniert, die Knöpfe nur zum Teil angezeigt werden und auch nicht besonders toll aussehen.


    Sorry aber das kann ich echt nicht glauben.


    Und jeder der dir sagt es ist OK erst die Mailschablone und dann den Client upzugraden, der hat keine Ahnung.


    Bei der 6er Mailschablone gab es Fehlermeldungen wenn du etwas versucht hast was nicht mit nem 5er Client möglich war.
    In der 7er Schablone sind die entsprechenden Aktionen immerhin schon mal ausgeblendet damit keiner auf die Idee kommt diese zu verwenden.

  • Vielen Dank für deinen Beitrag taurec!


    Natürlich gehen die neuen Funktionen nicht, aber die Vorhandenen haben immer einwandfei funktioniert.


    Aber dies schein jetzt bei mir nicht mehr zu sein. Zumal von 6.5 auf 7.02 keine so großen Änderungen wie von 5 auf 6 da sind.


    lraka

  • Bei der Variante " 5 -> 6" werden nicht einmal die Masken korrekt angezeigt...

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]