autovervollständigung bei schnelladressierung schlägt fehl!

  • ja, is ja eigentlich alles schon gesagt. ich hab alle mir bekannten einstellungen überprüft - vielleicht hab ich was vergessen und jemand gibt mir den entscheidenden tip!


    es werden mehrere adressbücher verwendet. (names.nsf, zwei weitere adressbücher und ein verzeichniskatalog).
    wenn ich den namen ausschreibe, findet notes die einträge mit f9. bei teilstrings (auch mit f9) findet notes nichts.
    normalerweise habe ich in der adresszeile eine auto-vervollständigung


    einen komischen fall hatte ich: ich wollte meinen namen suchen, der mit dem string "schm" losgeht. hab leider nichts gefunden. mit f9 hat er dann zwei namen mit s gelistet, die beim besten willen nicht diesen string aufweisen.


    echt merkwürdig!

    _____________________________________________


    Derzeit Dominolos.

  • Welche Version setzt Ihr ein?
    Habt Ihr die Verzeichnisverwaltung oder arbeitet Ihr noch mit dem Ini-Eintrag?


    Gruß


    Markus

    CLS Development R4
    CLP Administration R6
    PCLP Administration R4 + R5

  • der user hat r6.01 der server auch.
    die adressbücher werden mit dem ini-eintrag angegeben.
    verzeichnisverwaltung hat mit verzeichniskatalog nichts zu tun, oder? was hat es damit auf sich? ist das strikt serverbasierend oder kann ich das auch für notebooks verwenden?


    weitere infos habe ich noch: das problem taucht (lt. user) vorwiegend im inselbetrieb auf. im netzwerk kann er auch von namensteilen mit f9 auflösen, im inselbetrieb (die repliken sind ordentlich angelegt!) muss er den vollen nachnamen tippen, damit er korrekt aufgelöst werden kann.


    ausserdem wäre schön, wenn die adresse in der zeile sich autovervollständigen würde - das funktioniert auch nicht.

    _____________________________________________


    Derzeit Dominolos.

  • Hi,


    also die Lösung mit dem INI-Eintrag (Names =.....) sollte eigentlich seit R5 nicht mehr verwendet werden. Die Verzeichnisverwaltung ist das wesentlich genauer. Lies dir in der Hilfe mal durch wie du die Verzeichnisverwaltung anlegst. Ist kanz einfach.
    Der Verzeichniskatalog ist eigentlich für die Notebook-User der richtige Weg.


    Da der Fehler in der Arbeitsumgebung Insel auftritt wird hier der Fehler liegen.
    Hast du den Verzeichniskatalog in den Benutzervorgaben angegeben?
    Hast du für diese Arbeitsumgebung alle Einstellungen vorgenommen?


    Gruß


    Markus

    CLS Development R4
    CLP Administration R6
    PCLP Administration R4 + R5

  • Zitat

    also die Lösung mit dem INI-Eintrag (Names =.....) sollte eigentlich seit R5 nicht mehr verwendet werden.
    [...]
    Hast du den Verzeichniskatalog in den Benutzervorgaben angegeben?


    Wenn ich den Verzeichniskatalog in den Benutzervorgaben eintrage, trägt er sich ja auch in der notes.ini ein. wo ist dann der unterschied?


    ja, ich denke, ich hab alle einstellungen richtig gesetzt...

    _____________________________________________


    Derzeit Dominolos.