Mit Mail-Adresse der MailIn Datenbank antworten

  • Eine Mail, die aus einer Mail-In DB kommt kann zweierlei "Absender" haben (falsches Wort, ich weiß, ist nur um die Sache deutlich zu machen). Trage ich in den Preferences der DB den Owner ein, der != der Username ist, steht da "Mail-In Owner, gesendet von: Username". Soweit, so klar. Trage ich hingegen keinen Owner ein, steht eben als Absender nur der Username drin. Jedenfalls bei Notes-Mails. Sende ich SMTP-Mails, sehe als Absender die SMTP-Adresse des Owners (so denn einer eingetragen ist), nicht aber die SMTP-Adresse des eigentlichen Senders. Und genau das willst du. Ergo: trag schlicht und ergreifend einen DB-Owner ein. Sinnvollerweise ist das der Mail-In Name der DB. Hier musst du aber aufpassen: seit der 6er Version ist bei dem Feld eine Input Validation drin, die prüft, ob ein hierarchischer Name eingetragen wurde. Da deine Mail-In DB wahrscheinlich nicht "Mail-In/Firma" heißt, sondern eben nur "Mail-In", knipst du zum eintragen kurz die Input Validation aus, oder änderst das Template und lässt den Designer-Task losrennen...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ähm sorry das ich nochmal das Thema öffnen muss aber kleines Problem ergibt sich noch.


    Er schickt jetzt zwar mit der richtigen Adresse jedoch ohne Domäne.


    Also einfach mit abcdef@ und dann nix mehr.




    LG

  • Also ich vergebe bei Mail-In Datenbanken immer einen hierarchischen Namen. Da gibt es auch keine Probleme beim Eintragen ins Ownerfeld. Wenn die Internetadresse richtig eingetragen ist, sollte alles wunderbar funktionieren.